MÜNCHEN

   

 

WOCHENEND-SEMINAR

   

OPTIMIERUNG
des IMMUN-ABWEHR-SYSTEMS
 
 
Wiederherstellung der Seelischen, Energetischen, 
Geistigen, Psychischen und Körperlichen Gesundheit 

 „Das Ziel der Medizin ist es, Krankheiten zu verhindern und das Leben zu verlängern.
Das Ideal der Medizin wäre, den Arzt überhaupt überflüssig zu machen."
-William James Mayo (1861-1939)
(Amerikanischer Chirurg und Mitbegründer der beaknnten Mayo-Clinic) 

 

MIASMEN-GENOME

Samuel Hahnemann (1755-1843) erkannte im Lauf seiner Therapien, warum chronisch kranke Patienten nicht durchgehend auf die Behandlung ansprachen. Er erforschte die Ursachen der Erkrankung von Menschen und entwickelte die Theorie der chronischen Krankheiten oder auch Miasmen

“Die wahren natürlichen, chronischen Krankheiten sind die,
von einem chronischen Miasm entstandenen, welche sich selbst überlassen
und ohne Gebrauch gegen sie spezifischer Heilmittel,
immerdar zunehmen und selbst bei dem Besten,
geistig und körperlich diätetischem Verhalten, dennoch steigen und den Menschen mit
immerdar erhöhenden Leiden bis ans Ende des Lebens quälen.
Die Miasmen sind gar imstande die Lebenskraft (Immunsystem) zu vertilgen...”
-Samuel Hahnemann: § 78 des 6. Organons-

 

„Das hinterlistige wie z. B an der Syphilis besteht darin,
dass sie vermeintlicher Weise auf der körperlichen Ebene
weitestgehend ausgestorben zu sein scheint,
aber plötzlich in den nachfolgenden Generationen in Form einer geistigen
oder psychischen Disposition und Symptom wieder auftaucht
und deren wahren Ursache nicht erkannt wird.“
-Girolamo Fracastore, Entdecker der Syphilis-

Im § 204 erwähnt Hahnemann 3 Miasmen: Die Psora, die Sycose und die Syphilis. Wir können davon ausgehen, dass die Menschheit mit diesem ursprünglichen Übel verseucht waren, was im Laufe der Jahre mit der Tuberkulose, der Parasitose und der Carcinogenie noch “angereichert” wurde. Diese ursprünglich realen Krankheiten haben möglicherweise unseren Genen “eine Art Stempel aufgedrückt” und ihr Unheil über Generationen fortgesetzt.

„Es waren Typhusbazillen, Cholerabazillen, Schwindsucht-Bazillen, 
Pestbazillen und einige hundert weitere Aristokraten, erlesene Schöpfungen,
goldene Träger der Liebe Gottes zu den Menschen,
gesegnete Gaben des zärtlichen Vaters an seine Kinder,
alle mussten sie prächtig behaust und verpflegt werden."
-Mark Twain, amerikanische Schriftsteller, 1835-1910- 
 
 
„Der Begriff „Miasma“ bedeutet übersetzt: Befleckung/
Verunreinigung. Die Miasmenlehre beschreibt eine im
Menschen vorliegende Disposition für bestimmte
Krankheiten oder „Symptomenkomplexe.“
-Tanja Hofmann-

Die Psora oder Ur-Mutter aller Krankheiten wurde ursprünglich mit den Krankheiten Krätze (= Scabies), Lepra, Tuberkulose, Grippe nach Neergaard oder mit dem Krankheitsverlauf des Erregers Siphonospora polymorpha nach W.V. Brehmer verglichen. Die Sykose wurde der Gonorrhoe, die Syphilis dem Schanker gleichgesetzt.  Die Diskussion bezüglich des Ursprungs der Psora bleibt weiterhin offen. Die Psora konnte auch die Syphilis gewesen sein. (s. unter Syphilis und ihrem historischen Verlauf).

 

„Die zahllosen Krankheiten wundern Dich? Zähle die Ärzte!“
-Heinrich von Kleist-

Kann eine überwundene Infektion (wie die Gonorrhoe oder Syphilis) als Ursache für ein Fortschreiten der Miasmen angesehen werden, dann wenn sie nicht mit der eigenen Immunabwehr geheilt wurde oder aber mit ausgewählten Homöopathika ausgeheilt wurde? Wenn diese Krankheit beispielsweise mit allopathischen Medikamenten oder Salben “vertrieben wurde oder deren Komplikationen nur schwer mit Medikamente in den Griff zu bekommen waren oder gar bleibenden Schaden hinterließen.

„Ärzte geben Medikamente, von denen sie wenig wissen,
in Menschenleiber, von denen sie noch weniger wissen,
zur Behandlung von Krankheiten, von denen sie überhaupt nichts wissen.“
-Voltaire, 1694-1778, französischer Schriftsteller

 
I.
KREBS-MIASMEN

 

Schlaganfall, Herzinfarkt, Hoher Blutdruck,
Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Migräne,
Keuchhusten, Chronischer Husten, Fettleibigkeit, Verwirrung,
Langeweile, Übertriebenes Pflichtbewusstsein, Sinusitis,
Allergien, Geschwollene Lymphknoten, Zysten & Tumore,
Pfeiffer-Drüsenfieber, Panikattacken, Angst, Mangelndes Selbstwertgefühl
 
II.
POLIO MIASMEN

Ohr-Infektionen, Grippe, Müdigkeit, Tagträumerei, Antriebslosigkeit,
 Intoleranz, Traurigkeit, Reizbarkeit, Einsamkeit, Isolation, 
Kurzatmigkeit, Ungeschicklichkeit, zu Unfällen und Verletzungen neigend
 
III.
SYKOTISCHE MIASMEN

Vergesslichkeit, Trägheit, Geschwätzigkeit, Paranoide Schizophrenie
Manipulation, Ärger, Wut, Zorn, Angst vor Dunkelheit,
Rebellische Panikattacken, Übelkeit, Halsschmerzen, laufende Nase,
 Wunden im Mund, Nasenbluten, Chronischer Durchfall
 
 
IV.
PSORISCHE MIASMEN

Ekel, Widerwille, Ekzeme, Allergien & Heuschnupfen, Kälteempfindlichkeit,
Magenschleimhautentzündungen, Kolitis, Bronchitis, Ohrensausen, Akne rosacea
(Pusteln, Papeln, Knollennase), Muskelkrämpfe, Schuldgefühle, Kritikempfindlichkeit,
Beschränktheit, Gehemmtheit, Angst vor Verantwortung, Verschämtheit
 
V.
TUBERKULINISCHE MIASMEN

Epilepsie, Nierenversagen, Schuppenflechte, Alkoholismus, Suchttendenzen,
Phobien, Stimmungsabhängigkeit, Völlerei, Magersucht, Angst vor Tieren, Arbeitsscheu,
Gewichtsprobleme, Ablenkungs- und Betäubungssucht, Wahnsinn, Schlafstörungen,
Abneigung gegen Arbeit, Handlungsunfähigkeit, Unlust, Überforderung
 
VI.
SYPHILITISCHE MIASMEN

Halsschmerzen, Kehlkopfentzündung, Geschwüre (Mund & Magen),
Augenprobleme, Schwindel, Hepatitis, Demenz,
Ungeduld, Phobien, Kontrollangst, 
Paranoia, Gewaltbereitschaft,
Schizophrenie, Arthritis, Warzen,
Geschlechtskrankheiten, Frauenkrankheiten
 
 
 
Kulturkritiker, Seelenrechts-Aktivist und Natur-Konstanten-Forscher;
Dozent für authentische Kommunikationsprozesse
mit der inneren und äußeren Wirklichkeit 
Lehrer für Diagnose und Therapie der karmischen Ursachen
destruktiver (adharmischer) Entwicklungsprozessen des individuellen, 
gesellschaftlichen und nationalen Lebens

office@srilalita.de
www.srilalita.de
*
VERANSTALTER
81927 München
(Bogenhausen-Englschalking)
Dorpater Str. 11
www.brillicon.de

 

 

Nach oben