„RETROVERSION des ALTERUNGSPROZESSES“

 

 

 

 

Interview mit Peter Rohr

Realitätsbewusstseinsforscher und Seelenrechtler

 

 

Frage: Was verstehen Sie unter Retroversion des Alterungsprozesses?

 

Antwort: Durch eine Retroversion des Alterungsprozesses kann verhindert werden, dass bestimmte Aspekte unserer Körperintelligenz (Organe, Körpersysteme, Persönlichkeitsaspekte) zu einer Negasphäre entarten. Je mehr Aspekte der menschlichen Körperintelligenz individuell entarten, desto größer ist die Gefahr, dass das gesamte Energie-Geist-Körper-System zu einer Negasphäre wird.

 

Frage: Was ist eine Negasphäre?

 

Antwort: Eine Negasphäre ist ein Zustand, wo sich das menschliche Energie-Geist-Körper-System so weit von den universellen Gesetzen des paramatman abgeschottet hat, dass die evolutionären Ordnungs- und Korrekturimpulse der Universellen Messenger nicht mehr in das Hard- und Software-Territorium der menschlichen Körperintelligenz vordringen können. Wenn der Moralische Kode der universellen Gesetze nicht mehr greift, vermag die Körperintelligenz ihre innere Ordnung nicht mehr aufrecht erhalten. Ihrer Eigendynamik an stetig wachsender Unordnung (Entropie) ausgeliefert mutiert das Energie-Geist-Körper-System zu einer Negasphäre  - einem Zustand des Chaos, der Entropie und der Selbstzerstörung.

 

Frage: Gibt es Beispiele von Negasphären?

 

Antwort: Wenn man den diesjährigen WWF-Report ("Living Planet Report 2008") liest, der als einer der bedeutendsten Studien über den allgemeinen Zustand der Erde gilt (Klimawandel, Umweltverschmutzung, Plünderung der Rohstoffe und natürlichen Ressourcen, Ausrottung der Arten, Zerstörung der Ökosphäre: Entwaldung, Überfischung) sieht man, dass die Menschheit auf dem besten Wege ist, ihren Heimatplanten in eine Negasphäre zu verwandeln. Auf der seelischen, emotionalen, mentalen, körperlichen, sozialen, nationalen und internationalen Ebene der menschlichen Existenz sind die Symptome einer beginnenden  Negasphäre bereits sichtbar: unheilbare Erkrankungen, Gebrechen, Gen-Defekte, permanente Schmerzen, Süchte, Manien, Begierden, Fremdbestimmung, Manipulation, Fundamentalismus, Machtmissbrauch, Korruption, Kriege, Katastrophen und Völkermord. Der Zerfall seelisch-geistig-körperlicher Integrität und ethisch-moralischer Werte zeigt an, dass unsere Körperintelligenz auf dem Wege ist, sich in eine Negasphäre zu verwandeln. In gewissem Sinne zeigt die Menschheit Symptome eines alternden und degenerierenden Organismus, der seine geistige Frische und Veränderungsfähigkeit eingebüßt hat.

 

Frage: Ist der biologische Alterungsprozess nicht ein natürliches Phänomen? Welcher Sinn besteht darin, diesen Prozess aufhalten oder umkehren zu wollen?

 

Antwort: Obwohl der Alterungsprozess natürlich ist, muss er nicht notwendigerweise mit Krankheit, Siechtum, Gebrechen, Schmerzen und zunehmender körperlicher Dysfunktionalität und dem vollständigen Verlust an emotionaler, mentaler und spiritueller Vitalität einhergehen. Wenn man regelmäßig eine Retroversion des Alterungsprozesses durchführt, kann man sich nicht nur ein hohes Maß an geistiger, emotionaler und körperlicher Lebensqualität bewahren, man kann darüber hinaus die Funktionsweise der eigenen Körperintelligenz verfeinern und veredeln. Das Leben sollte nicht im Altersheim oder in der Demenz enden, sondern im Alter zu seiner Erfüllung in hoher Spiritualität und seelisch-körperlicher Harmonie erblühen.

 

Frage: Kann man denn an einem Wochenende bereits lernen, den Alterungsprozess umzukehren? 

 

Antwort: Die Seminarteilnehmer werden lernen, wie man täglich eine statistische Erhebung des tatsächlichen Verhältnisses zwischen chronologischen und biologischen Alter aller Aspekte des eigenen Energie-Geist-Körper-Systems durchführt und wie man jene Aspekte der eigenen Körperintelligenz einer Retroversion unterzieht, in denen sich das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos zu Gunsten des Zerfalls, der Degeneration und der Selbstzerstörung verschoben hat.

 

Frage: Können Sie diesen Prozess an einem Beispiel veranschaulichen?

 

Antwort: Ich habe ein System konzipiert, mit dessen Hilfe man feststellen kann, in welchem Stadium sich die Bio-Systeme und Organe der eigenen Körperintelligenz befinden: „Frühling, Sommer, Herbst oder Winter“. Nehmen wir an, mein Herz-Kreislauf-System befindet sich im Stadium  „Herbst“, obwohl ich erst 30 Jahre alt bin. Dann kann ich mit Hilfe der Retroversion mein Herzkreislauf-System wieder in das Stadium „Sommer“ oder gar „Frühling“ zurückbringen. Auf diese Weise kann man sogar den Testosteron-Spiegel, der beim Mann mit zunehmendem Alter sinkt, wieder auf einen normalen und der eigenen Lebens-Situation angemessenen Wert bringen. 

 

Frage: Welche Einflüsse sind nach Ihrer Auffassung die nachhaltigsten Faktoren für den Alterungsprozess?

 

Antwort: Der grundlegendste Faktor ist der Widerstand, den eine Persönlichkeit (Denken, Fühlen, Wollen, Wahrnehmen) und ein Energie-Geist-Körper-System dem Fluss der dharmischen Evolution entgegenbringt. Je größer die Reibung gegen das Unvermeidliche, desto höher auch der Verschleiß und die Abnutzung. In diesem Seminar werden die Seminarteilnehmer lernen, den Widerstand, den ein bestimmter Aspekt des eigenen  Energie-Geist-Körper-Systems dem Fluss der Evolution entgegenbringt, zu identifizieren und aufzulösen. Das Unvermeidliche ist das Glück des gegenwärtigen Moments. Der Mensch ist weder ein Fremdkörper auf der Erde noch im Universum. Die Natur führt keinen Kampf gegen die Menschheit. Der Einzelne muss lernen, in Freundschaft mit sich selbst und eine engere Beziehung mit der Natur des Lebens kultivieren. Freundschaft und Intimität kann niemals gesetzlich verordnet sondern muss vom Einzelnen als erstrebenswertes Ziel wahrgenommen und realisiert werden.

 

Frage: Krankheit und Altern stehen also in proportionaler Beziehung zu dem Widerstand, den wir gegen die Evolution haben?

 

Antwort: Je mehr Widerstand während der bisherigen Lebenszeit in den Zellen unseres Körpers gegen die Gesetzmäßigkeiten der biologischen Evolution gespeichert wurde, desto geringer sind unsere Chancen, das Ziel der Evolution zu erreichen. Wenn der Apfelbaum vergisst, dass er aus dem Apfelsamen hervorkam, wird das Wachstum des Apfelbaumes chaotisch sein und keine Apfelfrüchte hervorbringen. Wenn irgendein Aspekt unseres Energie-Geist-Körper-Systems Widerstand gegen die Evolution leistet, beschleunigt diese Reibung den Alterungsprozess. Ziel dieses Seminars wird es sein, den 'pragya aparad' des Widerstandes gegen die Evolution aufzulösen, da er die eigentliche Ursache aller Probleme und allen Leidens ist.

 

"Wer seine Persönlichkeit mit seiner SEELE in Übereinstimmung gebracht hat,

ist sich selbst sein bester Freund;

wessen Persönlichkeit sich aber gegen die Seele auflehnt

wird sich selbst sein größter Feind sein.“

-Bhagavad-Gita VI.6-

 

______________________________________________

 

Copyright – srilalita - 2008

www.srilalita.de

 

Nach oben