INTERVIEW zur LAGE der NATION
 
 
 
Peter Peer Rohr  
 
Kulturkritiker und Seelenrechts-Aktivist
Forscher der karmischen Übertragungs-Mechanismen
der Naturgesetze dieses Universums auf die Evolution des Individuums,
der Gesellschaft, der Politik, der Wirtschaft und 
der unterschiedlichen Kulturen der Menschheit  
 
 
Sie bezeichnen sich selbst als Kulturkritiker! Was kritisieren sie an der westlichen Kultur?
 
Zum einen, dass niemand - auch nicht einmal diejenigen, die sich als Experten für solche Fragen halten – wirklich die Ursachen zu verstehen versucht, warum die westliche Welt eine Krisenmaximierung nach der anderen durchzustehen hat. Warum die Menschheit trotz ihres zivilisatorischen und technologischen Fortschritts keine einzige Krise in den Griff kriegt. Und warum gerade Politiker aller Couleur – ungeachtet aller offensichtlichen Verschlimmerungen weiter so tun - als ob sie alles im Griff hätten.
 
"Die politischen Führer bzw. Regierungen
verdanken ihre Position teils der Gewalt, teils der Wahl durch die Masse.
Sie können nicht als eine Vertretung des geistig und moralisch
höherstehenden Teiles der Nationen angesehen werden."
-Albert Einstein, Mein Weltbild-
 
Das klingt, als ob die abendländische Kultur vor dem Abgrund steht?
 
Die westliche Wertegemeinschaft steht nach mehr als 200 Jahren Kampf um die Freiheits- und Bürgerrechte vor dem Scherbenhaufen ihrer Ideale. Verantwortlich dafür ist in erster Linie die Politik, da sie ihrer vom Grundgesetz übertragenen Verantwortung nicht mehr gerecht wird und auf allen Ebenen scheitert.
 
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung.“
-Nicolás Gómez Dávila-
 
Woran krankt das System?
 
Die verantwortlichen Protagonisten haben ihre Ideale aus den Augen verloren. Sie wollen nicht zugeben, dass sich die gestellten Aufgaben nicht allein durch gewonnene Wahlen, sondern nur mit Wahrhaftigkeit, Integrität und einem ausgeprägten Unrechtsbewusstsein bewältigen lassen. Mit dem Begriff Wutbürger versucht man die peinliche Wahrheit zu vertuschen, dass es den Bürgern nicht verborgen geblieben ist, dass es den Eliten eigentlich nur noch um Macht, Geld, Einfluss und Privilegien geht.
 
"Privilegien aller Art sind das Grab der Freiheit und Gerechtigkeit.“
-Johann Gottfried Seume (1763-1810), dt. Schriftsteller-
 
Sie können aber nicht bestreiten, dass sich gerade der westliche Kulturbetrieb (Literatur, Theater, Kunst, Musik, Filme, Feuilleton), dieser Verfehlungen und Abirrungen auf äußerst selbstkritische Weise auf die unterschiedlichste Weise annimmt?    
 
Das bestreite ich auch nicht. Es stellt sich aber dennoch die Frage, wieso sich dadurch an der Gesamtsituation nichts ändert? Wieso nehmen sowohl Korruption, Machtmissbrauch, Radikalisierung, Fundamentalismus, Terrorismus, Armut, Unrecht als auch Verstöße gegen die Menschenrechte und Verstöße gegen die Verfassung sowie den Amtseid immer mehr zu?
 
"Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil.“
-Amnesty International-
 
In Brasilien leitet das Parlament gerade ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidentin Rousseff ein. Sie sieht sich mit Massenprotesten konfrontiert, an denen allein am Wochenende mehr als drei Millionen Menschen teilnahmen. Rund 60 Prozent der Brasilianer sind für ihre Amtsenthebung. (Etwas, wovon man in Deutschland nicht mal zu träumen wagt).
 
"Wir sollten niemals aus den Augen verlieren,
dass der Weg zur Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt.“
-Bill Clinton-
 
Was sind die Gründe für diesen Abwärtstrend?
 
Weil die Zahl derer, die noch bereit und fähig sind, die eigentlichen Ursachen zu erkennen - obwohl sie mehr als offensichtlich sind - immer kleiner wird.  Obwohl man sich täglich in allen möglichen Foren über die aktuellen Krisen-Szenarien austauscht und obwohl man ein und dieselben Themen in diversen Talkshows und politischen Podiumsdiskussionen den ganzen Tag rauf und runter diskutiert, scheitert man fatal in der korrekten Analyse.
 
"Echtes Wissen ist:
Wenn Du das, was Du weißt, als Wissen erkennst,
und das, was Du nicht weißt, als Nichtwissen akzeptierst.“
-Konfuzius-
 
Damit will ich aber nicht andeuten, dass irgendeiner dieser alternativen Erklärungsversuche - die in die Kategorie Verschwörungstheorien und esoterisch-mystischen Weissagen und Offenbarungen fallen - eine der Wahrheit näherkommende Antwort geben könnten. Wer solches glauben sollte, sieht nicht, dass sich hier in Wirklichkeit nur der Teufel mit dem Beelzebub über die Deutungshoheit streitet.
 
"Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Dinge nicht zu Ende gedacht werden.“
-Alfred Herrhausen, ehem. Vorstandssprecher Deutsche Bank-
 
Scheut man sich davor, der Wahrheit ins Angesicht zu schauen oder mangelt es einfach an Intelligenz, den Ursache-Wirkung-Mechanismus zu erkennen?
 
Die westliche Kultur ist der Fähigkeit verlustig gegangen, eine objektive Bestandsaufnahme ihrer eigenen Situation durchzuführen. Die kulturellen Reinigungs-Mechanismen des Westens funktionieren nicht mehr. Trotz aller gebetsmühlenartig wiederholten Parolen demokratischer Freiheitsrechte verschafft man der Wahrheit keine Chance auf Gehör.
 
"Je erfolgreicher einer lügt und je mehr Menschen er überzeugt,
desto mehr Aussicht besteht, dass er am Ende an seine eigenen Lügen glaubt."
-Hannah Arendt-
 
Welche Wahrheit wird verdrängt?
 
Dass sich Gesellschaften, die sich durch die parlamentarische Demokratie regieren lassen, immer mehr von der Wahrheit entfernen. Und das keine Nation ihre Probleme in den Griff kriegen kann, solange sie ihr nationales Schicksal von propagandistischen Wahlen abhängig macht.
 
"Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln.“
-Jean Cocteau (1889-1963), frz. Dichter, Maler u. Filmregisseur-
 
Sie wollen damit sagen: auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben?
 
Wenn die Wahrheit dem Mehrheitswahlrecht geopfert wird, ist es unausweichlich, wenn selbst die Lüge zum Diener der Wahrheit wird.
 
"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird,
dann verkommt alles Bestehende auf der Erde,
denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"
-Johann Christoph Friedrich von Schiller 1759-1805-
 
Mit Wahl-Statistiken die Wahrheit suchen, heißt, sie nur dort finden zu wollen, wo es einem beliebt oder wo es der eigenen Parteiräson entgegenkommt? 
 
Mit Wahlprognosen und politische Manövern kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit. Nach außen hin mag es tatsächlich so aussehen, als ob sich der bayrische Ministerpräsident in Sachen Flüchtlingskrise gegen die Kanzlerin gestellt hat. Doch in Wirklichkeit war seine Palastrevolution ein abgesprochenes Manöver, um das traditionell konservatives Wählerpotential der CSU im Zaum zu halten 
 
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl,
während des Krieges und nach der Jagd.“
-Otto von Bismarck-
 
Seehofers Aufgabe innerhalb der großen Koalition bestand allein darin, den erwartenden Verlust der an die AFD verlorenen Stimmen einigermaßen im Rahmen zu halten?
 
Sonst hätte er seine Drohungen in die Tat umgesetzt. Aber außer Luftblasen und Worthülsen kam bekanntlich nichts.
 
"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem
können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe über Fragen aufzubrauchen,
die keinerlei Bedeutung haben…“
-Montagu Norman, 1871-1950, Gouverneur der Bank of England-
 
Außer einer kleinen als rechtsradikal verunglimpften Minderheit scheint solche politischen Schachzüge in Deutschland niemand mitzukriegen?
 
Warum setzt sich eigentlich niemand aus der sogenannten Lügenpresse damit auseinander, warum sich gerade linke Gruppierungen mehr als eindeutig als Feinde Deutschlands outen?
 
"Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte,
uns geht es zuerst um die Zurückdrängung
des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.“
-Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München-
*
Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
-Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ-
*
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“
-Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen-
*
Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken.“
-Angela Merkel-
 
Sie sind also auch der Meinung, dass der Mainstream der deutschen Medien einen regelrechten Meinungsterror gegen jeden zelebriert, der - um das aktuelle Beispiel zu nennen - zur Zuwanderung kritische Fragen zu stellen wagt?
 
Wieso gibt es in Deutschland nur noch eine Minderheit, die sich noch darüber aufregen kann, wie es denn möglich sei, in aller Öffentlichkeit undurchsichtige Täuschungsmanöver hinter den Kulissen durchzuführen? Warum können Fakten und Wahrheiten permanent verdrängt und verdreht werden und warum wird auf Missstände und Übergriffe, die offensichtlicher nicht sein können, nicht mehr angemessen reagiert?
 
 
"Es gibt keine Besetzung eines fremden Landes
ohne moralische Beschädigung der Besatzer.“
-Hans-Armin Weirich-
 
Sie meinen sowohl die mediale Berichterstattung der Annexion der Krim und der mediale Umgang mit der Flüchtlingskrise?
 
Was beide Themen angeht, kann ich folgendes Interview der langjährigen Moskau-Korrespondentin und Moderatorin der ARD empfehlen.
 
Ein Interview mit Prof. Krone-Schmalz. In diesem kritisiert sie offen die einseitige Berichterstattung zur "Ukraine Krise" in den deutschen Medien.
 
https://www.youtube.com/watch?v=mEPdRtKP9jo
 
Sie halten also Putin nicht für diesen Bösewicht, wie er von den Mainstream-Medien der westlichen Hemisphäre dargestellt wird?
 
Wenn man seine Rede durchliest, die er vor dem russischen Parlament gehalten hat, dann kommt man nicht umhin, ihn als einen der wenigen Politiker zu halten, die sich noch einen gesunden Menschenverstand bewahrt haben und die der Gehirnwäsche der westlich-politisch-religiösen Matrix noch nicht erlegen sind.   
 
"Lebt in Russland wie Russen! Jede Minderheit, gleichgültig, woher sie kommt,
sollte, wenn sie in Russland leben, dort arbeiten und essen will,
Russisch sprechen und das russische Gesetz respektieren.
 
Wenn sie das Gesetz der Scharia bevorzugen und das Leben von Muslimen führen wollen,
dann raten wir ihnen, dorthin bzw. an solche Orte zu gehen, wo das Staatsgesetz ist.
 
Russland braucht keine muslimischen Minderheiten.
 
Die Minderheiten brauchen Russland,
und wir werden ihnen keine besonderen Privilegien gewähren
oder unsere Gesetze zu ändern versuchen, um ihre Wünsche zu erfüllen,
egal, wie laut sie Diskriminierung schreien.
Wir werden keine Missachtung unserer russischen Kultur dulden.
 
Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika,
England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen.
 
Die Muslime erobern//übernehmen diese Länder gerade
bzw. sind dabei, diese Länder zu übernehmen.
 
Die russische Lebensart und Tradition ist nicht vereinbar mit dem Kulturmangel
oder dem primitiven Wesen des Gesetzes der Scharia und der Muslime.
 
Wenn diese, unsere ehrenwerte gesetzgebende Körperschaft in Erwägung zieht,
neue Gesetze zu schaffen,
sollte sie zu allererst das Interesse der russischen Nation im Auge haben,
in Anbetracht der Tatsache, dass muslimische Minderheiten keine Russen sind.“
-Wladimir Putin-
(Das Parlament der Duma gaben Putin eine fünfminütige stehende Ovation.)
 
In welchen anderen Bereichen des westlichen Kulturkreises sehen Sie ebenfalls eine fundamentale Erosion der grundlegenden Werte des Abendlandes?
 
Da wäre zum einen die bewusst von Regierungsseite verdrängte und beschönigte Wahrheit zu nennen, dass auf diesem Planeten ein Krieg zwischen den Eliten und den Massen stattfindet.  Die sogennante westliche Welt wird durch  1% Multimilliardäre und deren Marionetten aus der politischen Kaste regiert. Insofern inszenieren sie eine Krise nach der anderen, damit der unmündige Bürger das politische Handeln der 1% authorisiert. Kein einziger Bürger der europäischen Staatengemeinschaft befindet sich im Konflikt mit einem anderem europäischen Bürger. Es sind die Medien, die es für die Machtinteressen der 1% herbeireden sollen. Es geht darum, worum es seit jeher geht. Es geht um die Aufrechterhaltung der Herrschaft einer selbsterwählten elitären Minorität über die Majorität. Das eine Prozent braucht die 99%, um ihre wahnsinnigen Ideen und destruktiven Machtansprüche umsetzen zu können. 
 
 
"Was ist der zentrale Konflikt unserer Zeit““
New York Times frägt Warren Buffet:
"Das sollte jeder wissen.
Es ist der Krieg reich gegen arm
und meine Klasse, die Klasse der Reichen,
hat diesen Krieg begonnen und wir ihn auch gewinnen."
 
Was ich damit sagen möchte ist der Betrug der Medien, trotz aller Katastrophen weiter den Eindruck zu vermitteln, dass die Politik das Heft des Handelns in der eigenen Hand hat.
 
 
"Wenn eine Regierung hinsichtlich des Geldes von den Banken abhängt,
dann kontrollieren diese und nicht die Führer der Regierung die Situation,
da die Hand, die gibt, immer über der Hand steht, die nimmt.
Geld hat kein Mutterland.
Finanziers verfügen weder über Patriotismus noch Anstand,
ihr einziges Ziel ist der Gewinn.”
-Napoleon Bonaparte-
 
In diesem Zusammenhang möchte ich die folgende Ursachen-Analyse der Spekulationsblasen von Chin Meyer während einer Sendung von Markus Lanz empfehlen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=NMbVLtTmL-4
 
Welche anderen Wahrheiten werden noch verdrängt?
 
Insbesondere das Faktum, dass es zwei Invasionen durch den korrupten Gott dieses Universums auf die nach Freiheit und Unabhängigkeit strebende Menschheit gegeben hat.
 
"Unsere abendländische Kultur, auf Altertum und Renaissance beruhend,
ist im härtesten Kampf gegen die ausgesprochen kulturhemmenden Kräfte des Christentums entstanden!“
-Arno Schmidt, dt. Schriftsteller, 1914-1979-
 
Erst wenn man sich die menschliche Geschichte aus der Sicht dieser Perspektive anschaut, vermag man zu sehen, wieso beide Invasionen einen irreversiblen Schaden im Bewusstsein und Verhalten des Homo sapiens angerichtet haben.
 
"Ich betrachte die Religion als Krankheit,
als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.“
-Bertrand Russell, engl. Philosoph, 1872-1970-
*
"Der Aberglaube gemeiner Leute
rührt von ihrem frühen und allzu eifrigen Unterricht in der Religion her.“
-Georg Christoph Lichtenberg-
*
"Glaubt ihr denn, dass der liebe Gott katholisch ist?“
-Georg Christoph Lichtenberg, dt. Schriftsteller u. Physiker, 1742-1799-
*
"Die Katholiken terrorisieren das Land mit einer Auffassung vom Wesen der Ehe,
die die ihre ist und die uns nichts angeht.“
-Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935-
*
"Welch primitive Mythologie,
dass ein menschgewordenes Gotteswesen
durch sein Blut die Sünden der Menschheit sühnt!“
-Rudolf Bultmann, dt. Theologe, 1884-1976-
 
Ein höheres Wesen, dass wir als Gott bezeichnen, hat einen Übergriff auf die Menschheit durchgeführt, indem diese Entität das natürliche Denken, Fühlen und Wahrnehmen des Menschen durch religiöse Ideologien manipuliert, fremd bestimmt und entstellt hat?
 
Die erste Fremdbestimmung war die christliche und die zweite die muslemische Invasion. Alle großen deutschen Denker und Philosophen (Nietzsche, Schiller, Goethe, Kant, Schopenhauer, Hegel, Fichte, Schleiermacher, Feuerbach, Heine, Heidegger, Marx, Marcuse, usw.) haben sich bereits zu Lebzeiten darüber geäußert, auf welche Art und Weise die organisierten Religionen des Christentums und Islams den Niedergang des menschlichen Bewusstseins im allgemeinen und der deutschen Kultur im Besonderen herbeigeführt haben.
 
"Herkunft des Glaubens. –
Der gebundene Geist nimmt seine Stellung nicht aus Gründen ein,
sondern aus Gewöhnung; er ist zum Beispiel Christ,
nicht weil er die Einsicht in die verschiedenen Religionen
und die Wahl zwischen ihnen gehabt hätte;
er ist Engländer, nicht weil er sich für England entschieden hat,
sondern er fand das Christentum
und das Engländertum vor und nahm sie an ohne Gründe,
wie jemand, der in einem Weinlande geboren wurde, ein Weintrinker wird.
Später, als er Christ und Engländer war,
hat er vielleicht auch einige Gründe zugunsten seiner Gewöhnung ausfindig gemacht;
man mag diese Gründe umwerfen, damit wirft man ihn in seiner ganzen Stellung nicht um.
Man nötige zum Beispiel einen gebundenen Geist,
seine Gründe gegen die Bigamie vorzubringen, dann wird man erfahren,
ob sein heiliger Eifer für die Monogamie auf Gründen oder auf Angewöhnung beruht.
Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben.“
-Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches, 1878-1880-
 
Das Christentum als Sargnagel des deutschen Humanismus und der abendländischen Kultur?
 
Nietzsche warf dem Christentum Unterdrückung des freien Geistes vor. Die Begriffe Gott, Jenseits, Seelenheil und Sünde seien nur erfunden worden, um ein freies und unabhängiges Leben in Frage zu stellen, also um die Schafe der Kirche besser kontrollieren zu können.
 
"Erst das Christentum brachte die Sünde in die Welt."
-Friedrich Nietzsche-
 
Nach seiner Auffassung hat die christliche Leidensideologie das Diesseits entwertet, den Leib verachtet und die Menschen geknechtet, um sie moralisch terrorisieren und durch Angst vor Bestrafung erniedrigen zu können.
 
"Der christliche Glaube ist von Anbeginn Opferung:
Opferung aller Freiheit, alles Stolzes, aller Selbstgewissheit und des Geistes:
zugleich Verknechtung und Selbst-Verhöhnung, Selbst-Verstümmelung."
-Friedrich Nietzsche-
 
Neben Nietzsche hat besonders Goethe in seinen Dichtungen auf die Gefahr der Leidens-Verherrlichung des Christentums hingewiesen. So fragt er in den "Venezianischen Epigrammen" und im   "West-Östlichen Divan“:
 
"Willst du mir zum Gotte machen, solch ein Jammerbild am Holze!"
 
Mit dem Fundament des Christentums, der Theologie des Gottessohns und Erlösers, dem "Märchen von Christus", konnte er sich nie befreunden und noch weniger mit dem leidigen Marterholz. Laut Goethe war dies "das Widerwärtigste unter der Sonne", dass kein vernünftiger Mensch auszugraben und aufzupflanzen bemüht sein sollte.
 
"Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen,
und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen,
dass keiner so richtig zu Verstande kommt."
 
Sie sprechen den Hütern und Wächtern der organisierten Religionen des Christentums, des Islams und des Judentums jegliche Form nobler Absichten und reiner Motivation ab?
 
"Religionen stehen im Widerspruch zu allem, was ich verehre:
Mut, Ehrlichkeit, klares Denken und vor allem Liebe zur Wahrheit.“
-Henry Louis Mencken, am. Schriftsteller, 1880-1956-
 
Eine Kultur, die diese Wahrheit nicht mehr als Faktum zu erkennen vermag und die ihr Versagen der korrekten Analyse mit dem Begriff Religionsfreiheit zu kaschieren versucht, ist auf dem Wege der Selbstauflösung.
 
"Aber den Religionen – ob Katholizismus oder Judentum –
geht es ja ohnehin nicht um Gott oder um die Geheimnisse des Lebens.
Es geht um Geld und politische Macht."
-Woody Allen-
 
Wieso besitzt man nicht den Mut, zuzugeben, was eigentlich alle wissen, dass diese Religionsvertreter in Wahrheit nichts wissen, und dass es sich im Grund genommen bei der christlichen und moslemischen Glaubenslehre um eine unverschämte Anmaßung gegenüber der Natur, der Tierwelt und dem gesamten Universum handelt.
 
"Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht,
aber mir hängt die Religionsfreiheit allmählich zum Halse raus.
Wo hat die Religion überhaupt ihren guten Namen her?
Das Christentum hat seine Kreuzzüge, Reformationskriege,
den Glaubenskrieg in Nordirland –im Mittleren Osten gibt es
Massentötungen im Namen Allahs.
Und dann natürlich die obligatorischen Vergeltungsmaßnahmen
und der neuzeitliche Terrorismus im Namen Allahs.
100te von Millionen Menschen starben in religiösen Konflikten.
Hitler handelte im Namen seines Schöpfers.
9/11 waren Attentate von religiösen Extremisten.
Die größte Bedrohung unsere Zeit ist der heutige Dschijhad.
Wenn wir schon nicht bereit sind,
den Schleier der Unberührbarkeit vom Gesicht der Religionen zu reißen,
sollten wir mindestens etwas vorsichtiger mit unseren verfassungsmäßigen Rechten sein,
die es uns erlauben jeden Unsinn zu verherrlichen.
Jeder Mensch hat das Recht an seinen Glauben an Gott,
Gebete zu Gott, Verehrung von Gott – aber nicht das Recht ihn andere aufzuzwingen,
sie damit zu schikanieren ihn anzunehmen
Die Väter der Verfassung schufen das Gesetz
um religiöse Verfolgung zu unterbinden nicht sie zu lizenzieren.
Es gibt einen Punkt da müssen wir einfach sagen:
Schluss mit der Religionsfreiheit.“
-Boston Legal – Alan Shore in seiner Schlußrede-
 
Ein Kulturbetrieb, der die Wahrheit aus Lügen, Täuschungen und Bestrafungsaktionen nicht mehr heraus zu destillieren vermag, ist der Degeneration seiner kritischen Vernunft zum Opfer gefallen?
 
"Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche.
Aber sie will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben,
die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen.
Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr
als die Aufklärung der unteren Massen.“
-Goethe, zu Eckermann-
 
Sie halten also den religiösen Glauben für eine selbstzerstörerische Attitude, weil er auf Grund seiner Realitätsverleugnung letztlich bei all denen, die sich ihm unterwerfen, in eine heuchlerische Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit mündet?
 
Jeder einzelne der großen deutschen Denker würde sich im Grab umdrehen, wenn er mitansehen müsste, wie der christlichen Invasion heute die moslemische nachfolgt und wie die Medien diese Selbstentmündigung des kritischen Denkens auch noch rechtfertigen und unterstützen.
 
"In welchen Geisteszustand mag sich wohl ein sogenannter Gott befinden,
(von denjenigen ganz zu schweigen, die sich auf ihn einlassen)
wenn dieser Gott auf einem Bündnis mit dem Menschen besteht,
dass durch die rituelle Entfernung der Vorhaut des männlichen Penis geschlossen wird?"
*
Der Schöpfer hat einen großen Aufwand betrieben,
um die Vorhaut zu erschaffen. 
Dann hat er darauf bestanden, sie wieder zu entfernen.
Das macht natürlich alles großen Sinn."
-Richard Dawkins-
 
Es mangelt den Deutschen an Denkern der alten philosophischen Tradition. Solche Geistesgrößen könnten noch aufzeigen, in welche unheilvolle Richtung sich die deutsche Nation durch die Unterwerfung der irrationalen Doktrin der organisierten Religionen in den letzten Jahrzehnten hat manipulieren lassen.
 
"Nichts hat den Spießer so sehr geformt wie das Christentum.“
-Ken Kaskra-
 
 
"Ist es nicht sonderbar, dass die Menschen so gerne für die Religion fechten
und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?“
-Georg Christoph Lichtenberg-
 
Theologie ist der professionalisierte und institutionalisierte Missbrauch der Vernunft im Dienste des Glaubens?
 
"Wolf und Lamm haben Frieden geschlossen:
Man nennt das 'Staatskirchentum', der Gefressene dabei ist leider der Mensch.“
-Max Brod, österr.-israelischer Schriftsteller, 1884-1968-
 
Sie werfen dem Rechtsstaat vor, sich mit der Kirche gegen die Menschen verbündet zu haben?
 
Es hat wenig Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen. Das ist der wahre Grund, warum Politiker in der Öffentlichkeit Angst haben, zuzugeben – falls sie sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen - dass es sich aus der Sicht der neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft (Gehirnforschung, Biologie und Evolutionsforschung) bei den organisierten Glaubens-Religionen des Christentums und Islams um eine machtpolitisch gesteuerte Fremdbestimmung handelt.
 
"Die meisten Menschen klammern sich nicht vorwiegend deshalb an die Religion.
weil sie von ihr getröstet werden wollen,
sondern weil sie von unserem Bildungssystem im Stich gelassen wurden.
Sie hatten nie die Chance, sich darüber klar zu werden,
dass man eine Beziehung zur Wirklichkeit auch ohne Religion herstellen kann.“
-Richard Dawkins-
 
Trotz allem katholischen oder evangelischen Betens an einen imaginären Gott nehmen die Katastrophen auf allen Ebenen des Lebens zu?
 
"Gott möchte natürlich, Deinen Krebs heilen.
Aber nur, wenn Du genügend betest. 
Es tut ihm natürlich leid,
dass er nicht erst verhindert hat, dass Du am Krebs erkrankst."
-Richard Dawkins-
 
Opfer ihrer eigenen Ideologie sind die vermeintlich 2 Milliarden Christen dieser Welt nicht einmal mehr in der Lage, sich zu fragen, wieso es ihnen nicht gelungen ist, diese Welt des Terrors, der Unterdrückung, der Ungerechtigkeit und der Angst wenigstens ein bisschen verbessern zu können, wenn sie doch den Allmächtigen auf ihrer Seite haben?
 
"Auch die Religion kann ihr Versprechen (des Glücks) nicht halten.
Wenn der Gläubige sich endlich genötigt findet, von 'Gottes unerforschlichem Ratschluss'
zu reden, so gesteht er damit ein, dass ihm als letzte Trostmöglichkeit und Lustquelle
im Leiden nur die bedingungslose Unterwerfung geblieben ist.
Und wenn er zu dieser bereit ist, hätte er sich den Umweg wahrscheinlich sparen können.“
-Sigmund Freud, österr. Psychologe und Psychiater, 1856-1939-
- Das Unbehagen in der Kultur-
 
Die Tatsache, dass man auch heute noch an diesem religiösen Irrglauben festhält, obwohl allein die Wissenschaft der Medizin in einhundert Jahren mehr für ein zivilisiertes Leben getan als das Christentum in achtzehnhundert Jahren, zeigt, welchen verheerenden Einfluss die organisierte Religion auf den gesunden Menschenverstand besitzt.
 
"Moscheen, Kirchen und Synagogen sind keine Häuser Gottes,
sondern Denkmäler seiner Abwesenheit. Sie sind ein Schrei des Bedauerns,
dass Er mit der Menschheit nicht kommuniziert und eine Hoffnung,
dass er irgendwann wiederkehren könnte.
Wie eine Frau, die ihre Katze verloren hatte
und trotzdem jeden Tag für sie Essen und Wasser an der gleichen Ecke im Hause stellt,
auch Jahre nach ihrem Verschwinden.“
-Hamed Abdel-Samad, deutsch-ägyptischer Politologe-
 
Sie werten es als ein Zeichen kultureller Dekadenz, wenn niemand mehr in den sich christlich deklarierenden Parteien zugeben kann, dass es sich bei der christlichen, moslemischen oder jüdischen Glaubenslehre um eine dogmatische Überzeugung handelt, weil sie irgendwelchen Psychopathen das Alibi ermöglicht, unschuldige Menschen zum Selbstmordattentäter auszubilden oder ein Wissen vortäuschen und einen Machtanspruch legitimieren zu können, der nicht nur die Menschenrechte, sondern auch den gesunden Menschenverstand außer Kraft zu setzen vermag?
 
Selbst wenn eine Milliarde Menschen einer Glaubensüberzeugung huldigt - die sich im Widerspruch zur Wirklichkeit befindet - dann bleibt diese Glaubensvorstellung auch dann falsch, wenn sie durch das Siegel „Religionsfreiheit“ gebilligt wird. In Deutschland ist mehrheitliche Überzeugung zu einem Alibi für Unwissenheit geworden.
 
"Theologie" ist der professionalisierte und institutionalisierte Missbrauch
der Vernunft im Dienste des Glaubens.“
-Hans Albert, dt. Philosoph und Soziologe-
 
Sie sind also der Meinung, dass es Leute auf unserem Planeten gibt, die Gott selbst ausbeutet oder die sich von der Ideologie Gott ausbeuten lassen, und dass die Ausgebeuteten in erster Linie die Propheten, die Heiligen und die Seliggesprochenen in der Leere der Welt selbst sind?
 
"In meinem 17ten Jahre, ohne alle gelehrte Schulbildung,
wurde ich vom Jammer des Lebens so ergriffen wie Buddha in seiner Jugend,
als er Krankheit, Alter, Schmerz und Tod erblickte.
Die Wahrheit, welche laut und deutlich aus der Welt sprach,
überwand bald auch die mir eingeprägten jüdischen Dogmen,
und mein Resultat war, dass diese Welt kein Werk eines allgütigen Wesens sein könnte,
wohl aber das eines Teufels, der Geschöpfe ins Dasein gerufen,
um am Anblick ihrer Qual sich zu weiden;
darauf deuteten die Data, und der Glaube, dass es so sei, gewann die Oberhand.“
-Arthur Schopenhauer-
 
Es sollte in der Verantwortung aller sogenannten religiösen Führer liegen, ihre eigenen Überzeugungen kritisch zu untersuchen und sie in Frage zu stellen.
 
"Ein Bischof sagt als Achtzigjähriger noch genau dasselbe,
das ihm eingeflößt wurde, als er achtzehn war.“
-Oscar Wilde, ir. Schriftsteller, 1854-1900-
 
Wenn sie auch nur den Hauch eines Ehrgefühls und so etwas wie Anstand und Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Schafen hätten, dann müssten sie angesichts dessen, was ihre Religion an Leid, Ignoranz und Selbstverstümmelung produziert hat, sofort zurücktreten.
 
"Je frommer der Mensch ist, desto mehr glaubt er;
je mehr er glaubt, desto weniger weiß er;
je weniger er weiß, desto dümmer ist er;
je dümmer er ist, desto leichter wird er regiert.“
-Johannes Most, dt. Anarchist, 1846-1906-
 
Es erscheint Ihnen unbegreiflich, wie man stolz darauf sein kann, ein Christ oder ein Moslem zu sein?
 
Eine objektive Betrachtung des Wirkens ihrer eigenen religiösen Organisation in der Vergangenheit - der man heute meint, sein Vertrauen schenken zu müssen – sollte eigentlich schon ausreichen, um diesen Organisationen den Rücken zu kehren.
 
"Es ist eine unbestrittene Wahrheit, dass die Päpste Jahrhunderte lang an der Spitze
eines Mord- und Raubsystems gestanden haben, das mehr Menschenleben geschlachtet,
als irgendein Krieg oder eine Seuche "im Namen Gottes und Christi".
Der Weg des Papsttums ist ein Weg des Grauens und Entsetzens.
Rechts und links ist er eingesäumt von Tausenden von Scheiterhaufen
und Tausenden von Blutgerüsten.
Prasselnd schlagen die Flammen zum Himmel empor.“
-Graf Paul von Hoensbroech, Philosoph-
 
 
 
"Wenn Du Visionen oder gute Gefühle haben willst,
dann konditioniere Deine Psyche mit den zahlreichen Drogen,
wie sie die Religionen und die organisierte Spiritualität anbieten.
Wenn Du Dein Bewusstsein durch religiöse und spirituelle Konzepte konditioniert hast,
dann wirst du auch Visionen von der Erleuchtung und der Erlösung haben.
Ein Mensch, der ständig an Christus, Buddha oder wen auch immer denkt,
wird früher oder später diese Erfahrungen und Visionen haben,
aber diese Erfahrungen entsprechen nicht der Wahrheit.
Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Sie sind lediglich selbst projizierte Phänomene;
sie sind das Ergebnis deines Verlangens nach Erfahrungen.
Deine eigene Konditionierung projiziert das, was du sehen willst.“
-Jiddu Krishnamurti-
 
Lässt sich die deutsche Kultur noch retten?
 
Retten ist der falsche Ausdruck. Man muss schon von Wiederbelegungsversuchen eines Koma-Patienten sprechen. Das deutsche Kulturbewusstsein ist ins Koma gefallen, weil es sich gegen die Vergiftung seiner Seele nicht angemessen gewehrt hat.
 
"Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt
der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung,
mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“
-Hannah Arendt-
 
Von welchen Giften sprechen Sie?
 
Die Politik, die Wirtschaft, die Religion, die Massen-Medien, der Sport und die Unterhaltungsindustrie sind zu Giften geworden, weil die handelnden Personen nicht mehr mit Integrität, Authentizität, Charakter, Ehrlichkeit, Anstand und Wahrhaftigkeit ihre Arbeit und Pflicht tun   
 
"Vielleicht bin ich 100 Jahre zu früh gekommen,
denn die Menschen scheinen Tag für Tag weniger an der Wahrheit
und jede Stunde mehr an Geld interessiert zu sein.“
-Madame Blavatsky-
 
Was läuft im Einzelnen genau schief?
 
Alles läuft schief. In Europa und in Deutschland im spezifischen wiederholt sich gerade das mit umgekehrten Vorzeichen, was seinerzeit durch die Machtergreifung Hitlers geschah: Das Böse bedient sich erneut des Guten, um seine niederträchtigen Ziele zu erreichen. Es ist Aufgabe der kulturellen Kräfte, die Machenschaften des Bösen zu entlarven.
 
"Was diese Wissenschaft betrifft, es ist so schwer, den falschen Weg zu meiden;
es liegt in ihr so viel verborgnes Gift, und von der Arzenei ist´s kaum zu unterscheiden.“
-Johann Wolfgang von Goethe-
 
Es gibt nichts Gefährlicheres als die Wahrheit in falschen Händen?
 
"Man kann sagen, dass der Faschismus der alten Kunst zu lügen
gewissermaßen eine neue Variante hinzugefügt hat –
die teuflischste Variante, die man sich denken kann – nämlich: das Wahrlügen."
-Hannah Arendt-
 
Nur eine Kultur, deren Reinigungskräfte noch funktionieren und die ihre Aufgabe noch zu erfüllen vermag, Wahrheit von Täuschung zu unterscheiden, kann die Nation davor bewahren, den Weg des Untergangs gehen zu müssen.
 
"Es ist immer besser die härteste Wahrheit zu ertragen,
als sie zu verschleiern und in Illusionen zu leben.“
-Thomas Jefferson-
 
Gutes kann niemals aus Lüge, Täuschung und Manipulation entstehen?
 
Die Bürger einer jeden Nation müssen darin ausgebildet werden, zu erkennen, auf welche Weise das Böse die Werte des Guten (Wahrheit, Menschenrechte und die Prinzipien des demokratischen Rechtsstaates) für seine eigensüchtigen Zwecke instrumentalisiert und in welchen Kreisen die korrupten Persönlichkeiten sitzen.
 
"Korrupte Persönlichkeiten sind fähig, Unrecht als Recht, Inquisition für Gott wohlgefällig,
sowie Mord und Intrigen für politisch gerechtfertigt darzustellen.“
-Almo Seren-
 
Ein guter Propagandist kann sogar mit Hilfe der Wahrheit überzeugen?
 
"Es ist allein die Wahrheit,
die eine neue Gesellschaft hervorbringen kann, nicht die Kommunisten,
die Christen, die Hindus, die Buddhisten oder die Muslime.“
-Jiddu Krishnamurti-
 
Solange wir das Böse von dem Guten nicht mehr zu unterscheiden vermögen, gibt es keinen Ausweg aus unseren Problemen und unserem Leiden?
 
"Das Falsche als das Falsche zu erkennen,
das Wahre im Falschen zu sehen und das Wahre als das Wahre zu schauen,
das ist es, was den Geist befreit."“
-Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück-
 
Ihre These lautet: Das Böse bedient sich trojanischer Pferde, um an die Macht zu kommen. Es strebt danach, durch Täuschungs- und Ablenkungsmanöver so viele Menschen wie möglich für seine eigensüchtigen und zerstörerischen Ziele zu manipulieren, um sie in seinem Sinne einspannen, missbrauchen und zweckentfremden zu können?
 
 
Das ist keine These, das ist leider die Wahrheit:
 
"Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie:
weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden,
wird ihnen die nominelle Macht überlassen,
während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht.
In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten,
die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik,
sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler,
durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister.“
-Richard Coudenhove-Kalergi, 1894– 1972-
 
Warum lässt sich das Gros der Bürger immer wieder manipulieren und fremdbestimmen? Warum tun die meisten immer so, als ob alles in Ordnung sei oder warum üben sie sich in Verdrängung und Selbstverleugnung, obwohl ein Angriff nach dem anderen auf ihre Sicherheit und individuelle Freiheit stattfindet?
 
Es ist ein altbekanntes Faktum, dass die Massen noch nie nach Wahrheit gedürstet haben.  Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.
 
"Die Wahrheit ist, dass die Leute alles durch die Brille ihrer Zeitungen sehen,
und wie könnte es anders sein, da sie ja persönlich
weder von den betreffenden Persönlichkeiten noch Ereignissen Kenntnis haben!“
-Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
 
Wer sie zu täuschen und perfekt abzulenken versteht, wird leicht ihr Herr?
 
Und wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.
 
"So bleibt die grundlegende Frage der politischen Philosophie immer noch jene,
die Spinoza zu stellen wusste (und die Reich wiederentdeckt hat):
Warum kämpfen die Menschen für ihre Knechtschaft, als ginge es um ihr Heil?"
-Gilles Deleuze/Félix Guattari, Anti-Ödipus-
 
 
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein,
und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.
Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen,
und sie werden dich einfach auslachen.“
-Bertolt Brecht-
 
Wenn das Problem darin besteht, dass die einen weder wollen noch können, und die anderen nur darüber nachdenken, wie sie den Widerwillen, die Unfähigkeit und das Suchtbedürfnis der Massen zu ihrem eigenen Vorteil ausnützen können, dann sieht in der Tat die Zukunft alles andere als rosig aus. Gibt es überhaupt eine Lösung aus diesem Nullsummen-Spiel?
 
Es gibt immer eine Lösung. Aber diese Lösung wird nicht von denen kommen noch denen zuteilwerden, die noch unter dem Zwang leiden, sich den zahlreichen Ablenkungsmanövern der Medien, des Konsums, der organisierten Religion, der Pseudo-Spiritualität und der Unterhaltungsindustrie mit Inbrunst hinzugeben. Der Hang zu Selbstbestrafung und Selbst-Verdummung ist inflationär.
 
"In Zeitungen und im Fernsehen, in Filmen, Songs und Videospielen
wird Mord und Vergewaltigung gefeiert. Sie nennen es Unterhaltung
Ein Kind, das heute in Ameriak auswächst wird bis zu seinem 18. Lebensjahr 
Zeuge von 16.000 Morden und 200.000 Gewaltakten.
Die Medien aber verleugnen jeden Zusammenhang von Gewaltdarstellungen und Gewalttaten.
Stattdessen dämonsieren sie die Waffenbeseitzer."
-Wayne LePierre, Vize.Präsident der Nationa Rifle Association-
 
    
 
"Das mannigfaltige Elend des menschlichen Lebens hat all dies begründet.
Da man dies erkannt hat, hat man sich für die Zerstreuung entschieden.“
-Blaise Pascal (1623-1662)-
 
Sie stellen den kulturellen Wert der Unterhaltungsindustrie grundsätzlich in Frage, wenn sie nur der Zeitvertreibung und der Zerstreuung dient?
 
Man sabotiert solange durch Konsum, Betäubung und Ablenkung seine eigene Befreiung, bis man durch die Not gezwungen wird, sich sowohl aus freiwillig und unfreiwillig eingegangenen Abhängigkeitsverhältnissen und den damit verbundenen auferlegten Bedürfnissen und falschen Wünschen befreien zu wollen. 
 
"Erst wenn eine Situation unerträglich wird, ändert man sie.“
-Umberto Ecco
 
Glauben Sie denn, dass sie mit diesen Ausführungen irgendjemand davon überzeugen können, sein Leben zu ändern und sich freiwillig aus Abhängigkeitsverhältnissen zu begeben?
 
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, die Wahrheit in sich selbst zu entdecken.
 
 
 
"Es ist leichter, die Menschen zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.“
-Mark Twain-
 
 
www.srilalita.de
www.pure-energetics.de
www.energia-pura.it
 
 
 

 

Nach oben