MEISTERUNG des LEBENSKARMA 

 

 

Interview mit Peter Peer Rohr

Begründer der Retroversion-Technologie karmischer Prozesse

 

 

Was verstehen Sie unter Lebens-Karma?

 

Alle sichtbaren und unsichtbaren sowie alle bekannten und unbekannten Einflussfaktoren, die das Schicksal eines Menschen bestimmen. Per Definition um das sogenannte „prarabdha-Karma, weil es alle Ausgangssituationen des menschlichen Lebens determiniert, die sich während einer Lebensspanne nicht mehr ändern lassen.

 

„In der Quantenmechanik ist das Verhalten

eines physikalischen Systems in einem gewissen Sinne vollständig

 durch seine Anfangsbedingungen und die Wirkungsweise der Naturgesetze determiniert.“
-Steven Weinberg-

 

Welche unveränderlichen Einflussfaktoren des menschlichen Schicksals sind determiniert?

 

Der Geburtsort (astronomisch-planetarisch-geographisch-astrologisch-energetische Ausgangsposition), die genetische Disposition (Konstitution und Formation unseres Körpers), die Struktur des Gehirns, sowie alle Einflüsse, die von Geburt an (Eltern, Familie, Erziehung, Gesellschaft, Religion, Klima, Kultur) auf einen Menschen wirken.  

 

„Das Sprichwort «Wo ein Wille ist, da ist ein Weg»

drückt nicht bloß ein germanisches Vorurteil aus.

Es ist ein Aberglaube des modernen Menschen im Allgemeinen.

Um diesen Glauben aufrechtzuerhalten,

kultiviert er auf der anderen Seite einen bemerkenswerten Mangel an Introspektion.

Er steht der Tatsache blind gegenüber, dass er bei aller Vernünftigkeit und Tüchtigkeit

 von «Mächten» besessen ist, über die er keine Kontrolle hat.“
-C.G. Jung, Traum und Traumdeutung-

 

Zu welchem Ausmaß prägen diese unveränderlichen Einflussfaktoren das jeweilige menschliche Schicksal?

 

Das prarabdha-Karma besitzt den alles entscheidenden Einfluss auf den Ablauf eines menschlichen Lebens. Schicksalhafte Begegnungen (Eltern, Geschwister, Familie, lebenslange Beziehungen), Ausgangssituationen (Genetik, Geschlecht, Reichtum, Armut) sowie einschneidende Ereignisse (Erbangelegenheiten, Aufstieg, Erfolg, Misserfolg, Untergang, Glück, Lottotreffer, Unfälle, Kinder, Krankheiten wie der Zeitpunkt des Todes) werden direkt vom prarabdha-Karma bestimmt oder indirekt (katalytisch) durch das prarabdha-Karma ausgelöst.

 

Ein Mann, der durch einen Astrologen darauf aufmerksam gemacht wurde,

dass seine Zeit gekommen war und der Tod bereits auf dem Wege sei,

um ihn zu holen, sattelte eiligst sein schnellstes Pferd.

So schnell er konnte ritt er in den Urwald,  um sich dort zu verstecken.

Als er nach drei mühevollen Tagesreisen, die er in vollem Galopp zurücklegte,

schließlich völlig erschöpft eine Höhle im tiefsten Dschungel erreichte und vom Pferde stieg,

wartete der Tod bereits auf ihn, indem er ihm aus dem Sattel half.

"Wie hast Du mich nur so schnell finden können?",

stammelte der Mann bleich vor Entsetzen.

Darauf antwortete der Tod:

"Es ist vom Schicksal bestimmt, dass Du hier sterben sollst."

 

Ist das Schicksal eines Menschen also festgelegt, wie es vereinzelte  Gehirnforscher behaupten?

 

Die Tendenz, die Willensfreiheit durch die Gehirnphysiologie festzulegen hat etwas damit zu tun, dass die Gehirnforschung größere Fortschritte in der Identifizierung der Rahmenbedingungen und Spielregeln gemacht hat - denen das menschliche Gehirn unterworfen ist – aber kaum etwas darüber in Erfahrung gebracht hat, was der freie Wille eigentlich ist und welche Rolle er in der Gestaltung des eigenen Schicksals spielt.

 

„Die Forscher haben sich gefragt, ob es im Gehirn des Menschen irgendeinen Prozess gibt,

 der darauf hindeutet, dass etwas nicht nach den Naturgesetzen abläuft.

Und die Antwort lautet Nein.

Anders gefragt: Läuft das menschliche Gehirn wie alle anderen Gehirne determiniert ab, also rein nach Naturgesetzen? Die Antwort heißt Ja. Bisher haben wir da nicht die kleinste Lücke, etwa für das Wollen, gefunden.

Und wenn es eine gäbe, würde sie den Naturgesetzen fundamental widersprechen.“

-Gerhard Roth-

 

Die Neurowissenschaft macht also einen Fehler, wenn sie nach einem Ort im menschlichen  Gehirn sucht, der für den freien Willen verantwortlich ist?

 

Dem Menschen den freien Willen abzusprechen, weil der Bereich des Gehirns nicht gefunden wurde, der für den freien Willen  zuständig ist, offenbart einen grundsätzlichen Denkfehler des naturwissenschaftlichen Weltbilds. Der freie Wille hat weder etwas mit dem Gehirn noch mit der Selbstreflektionsfähigkeit des menschlichen Bewusstseins zu tun. Wenn ich vom freien Willen spreche, dann meine ich eine transpersonale Instanz, die unabhängig vom Gehirn operiert und vom Inhalt des Bewusstseins nicht beherrscht werden kann.

 

„Über alles, was nicht materialistisch ist,

weiß die Wissenschaft heute sehr wenig zu sagen.

Vielleicht versuchen es einige Leute,

aber bisher war die Wissenschaft im Umgang mit der Materie am erfolgreichsten.

Alle Versuche, in andere Bereiche vorzudringen, brachte keine klaren Ergebnisse.“

-Jiddu Krishnamurti-

 

Wollen Sie damit sagen, dass es eine Bewusstseinsfunktion gibt,  die nicht vom Gehirn gesteuert werden kann und dennoch auf das Gehirn einwirken kann?

 

Ja natürlich gibt es eine solche Instanz, die, wenn ihre schlafende Beziehung zum Gehirn erweckt wird, die Funktionsweise des Gehirns so total verändert, dass es aus seiner Konditionierung erwacht und das, was wir als freien Willen bezeichnen, aktiviert.  

 

"Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,

und würd´ er in Ketten geboren.“

-Friedrich von Schiller-

 

Welche Gründe sehen Sie, von seinem freien Willen keinen Gebrauch machen zu wollen?

 

Indem man sich aus Bequemlichkeit und Desinteresse an seinem Schicksal freiwillig (Verführung, Entmündigung, falsche Erwartungshaltung, Fremdbestimmung, Hörigkeit) oder unfreiwillig (Diktatur, Gewalt, Unterdrückung, Freiheitsberaubung, Nötigung, Zwang, Abhängigkeit) dem Willen anderer unterwirft oder seinen freien Willen durch fremdbestimmende (adharmische, artfremde und manipulierende) Einflussnahmen versklaven lässt.

 

Die wichtigsten «Manhattan-Projekte» der Zukunft werden umfangreiche,

von der Regierung geförderte Untersuchungen darüber sein,

was die Politiker und die daran teilnehmenden Wissenschaftler «das Problem des Glücklichseins» nennen werden,

mit anderen Worten, wie man die Menschen dahin bringt, ihr Sklaventum zu lieben.

-Aldous Huxley-

 

Welche Rolle spielt das Lebenskarma in diesem Kontext?

 

Wenn man eine hohe Lebenskarma-Belastung mit in dieses Leben gebracht hat, kann dieses Karma verhindern, dass man keine Anstrengungen unternimmt, seinen freien Willen wieder aus einer fremdbestimmten Kontrolle zu befreien. 

 

„Der Sklave will nicht frei werden.

Er will Sklavenaufseher werden.“

-Gabriel Laub-

 

Um das eigene Schicksal ändern bzw. die Herausforderungen seines  Schicksals meistern zu können, benötigen wir also unseren freien Willen?

 

Ohne freien Willen können wir weder unser Schicksal ändern noch die unterschiedlichen karmischen Einflussfaktoren unterscheiden lernen, die unser Schicksal bestimmen.

 

"Gott, schenke mir den Gleichmut,

die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,

den Mut, die Dinge in Angriff zu nehmen, die ich ändern kann

und die Weisheit, den Unterschied erkennen zu können.“

-Talmud-

 

Wer oder was hat den das prarabdha-Karma geschaffen?

 

Das prarabdha-Karma ist eine Kombination aller vorherigen Inkarnationen und aller gegenwärtigen Einflüsse, die unser Leben über die Familie, die Umwelt und den  Zeitgeist erreichen.

 

"Wenn Sie ihre vorherigen Leben kennen lernen wollen,

untersuchen Sie Ihre gegenwärtigen Lebensumstände.

Wenn Sie wissen wollen, was die Zukunft für Sie bereithält,

untersuchen Sie Ihre gegenwärtigen Entscheidungen und Handlungen."

-Padmasambhava-

 

Inwieweit wird die menschliche Genetik durch das Karma beeinflusst?

 

Im Gegensatz zur Vererbungslehre, die sich auf die Ursache-Wirkungs-Mechanismen biologischer Vererbungsprozesse beschränkt, ziehen karmische Messungen die Handlungen früherer Existenzen als Ursache für das Schicksal des gegenwärtigen Lebens mit ein.

 

"Jeder kommende Frühling,

der die Sprösslinge der Pflanzen aus dem Schoße der Erde treibt,

gibt mir Erläuterung über das bange Rätsel des Todes

 und widerlegt meine ängstliche Besorgnis eines ewigen Schlafs."

 -Philosophische Briefe: Die Welt und das denkende Wesen, Friedrich von Schiller-

 

Der Begriff prarabdha-Karma ist also eine erweiterte Version der physikalisch-biologischen Gesetzmäßigkeiten, wie sie heute in der modernen Vererbungslehre (Genetik) beschrieben werden?

 

Die einmalige Befruchtung der weiblichen Eizelle, welches mit der Empfängnis oder Zeugung eines menschlichen Wesens einhergeht, ist nicht nur ein sexuell-biologisches Ereignis sondern wird durch eine Kombination des sogenannten „prarabdha, samchita- und agami-Karma“ beider Eltern verursacht. Während der neunmonatigen Schwangerschaft entwickelt der menschliche Embryo (Fetus) aus einer Verschmelzung des Karmas seiner Eltern und seines individuellen Karmas sein eigenes „prarabdha, samchita- und agami-Karma“, das sogenannte „Lebenskarma“.

 

Bestimmte vererbte körperliche, familiäre und soziale Ausgangs-Konstellationen sind also kein Zufall sondern gesetzmäßige Auswirkungen aus früheren Leben?

 

Die „wissenschaftliche“ Definition karmischer Wirkungsmechanismen basiert auf dem Prinzip, dass alle Entscheidungen und Handlungen eines Individuums von den Gesetzen des Universums registriert, gespeichert und auf den Urheber kausal-feedbackartig zurückwirken.

 

„Betrachtet den Schaden, den andere Euch zufügen,

als Frucht Eurer früheren Taten und vermeidet so Ärger.“

-Nagarjuna-

 

Früher oder später wird jedes Individuum mit den Konsequenzen seiner Handlungen und Entscheidungen konfrontiert werden. In der Physik wird dieses Prinzip als das Ursache-Wirkungs-Gesetz definiert.

 

„Jeder Mensch besitzen die Freiheit,

seine eigenen Handlungen und Aktivitäten durchzuführen.

Er kann sowohl den Zeitpunkt,

den Ort als auch die Qualität seiner Handlungen selbst bestimmen.

Aber der Mensch ist nicht frei in Bezug auf die Konsequenzen,

die aus seinen Handlungen entstehen und die wie ein Bumerang auf ihn zurückwirken.

Karma ist die ewige eidesstattliche Erklärung der menschlichen Willensfreiheit.

Unsere eigenen Gedanken, unsere Worte und unsere Taten

sind die Fäden des Netzes, das wir ums uns selbst spinnen.“

-Swami Vivekananda-

 

Jeder Mensch ist für sein Schicksal vollständig selbst verantwortlich?

 

Auf dieselbe Weise, wie wir heute das ernten, was wir gestern gesät haben, ernten wir morgen das Ergebnis unserer heutigen Entscheidungen und Handlungen. Wer dieses Faktum anerkennt, wird aufhören, äußere Instanzen und Schicksalskräfte (Eltern, Staatsmächte, Parteien, Ärzte, Behörden, Götter, Naturkatastrophen, Planeten) für seine gegenwärtige Situation verantwortlich zu machen. Und er wird aufhören, eine Verbesserung seiner Situation von spirituellen Autoritäten und religiösen Heilsideologien zu erwarten.

 

„Ich glaube an den freien Willen.

Und wenn auch der eine Illusion ist,

dann ist er wenigstens eine nützliche.

Er macht uns verantwortlich für unsere Taten.“

-Ian McEwan-

 

Die Unkenntnis karmischer Wirkungs-Mechanismen hat also dazu geführt, dass Menschen äußere Faktoren für ihr Schicksal verantwortlich machen?

 

Ich denke, dass wir besser fahren würden und weniger sinnlose Diskussionen und Debatten hätten, wenn mehr Menschen bereit wären, die Verantwortung für all das zu übernehmen, was in ihrem Leben geschieht:  

 

Sam arbeitete auf dem Bau, in einer Stadt des mittleren Westens.

Jeden Tag, wenn die Sirene zur Mittagspause ertönte,

setzten sich seine Kollegen hin und packten ihre Lunch-Pakete aus.

Und mit schöner Regelmäßigkeit hörten sie, wie Sam sich beklagte.

"Hol mich der Teufel", jammerte er.

"Nicht schon wieder Sandwich mit Erdnussbutter und Marmelade.

Ich hasse Erdnussbutter und Marmelade!"

So ging es jeden Tag, bis es den Kollegen zu viel wurde.

"Hör mal", sagte einer.

"Wenn du Erdnussbutter und Marmelade nicht magst,

dann sag doch mal endlich deiner Alten, sie soll dir etwas anderes mitgeben."

"Gott bewahre", protestierte Sam.

"Ich bin nicht verheiratet. Ich mach mir meine Sandwiches selbst."

 

Ich nehme an, dass nur derjenige, der bereit ist, die Verantwortung aller Aspekte seines Lebens zu übernehmen, auch in der Lage sein wird, sein  Lebenskarma zu meistern?

 

In diesem Sinne plädiere ich dafür, den Einzelnen darin auszubilden, die Verantwortung für sein Schicksal übernehmen zu können.

 

"Der Mensch muss wieder lernen,

die Verantwortung für sein Schicksal zu übernehmen,

  um zu erkennen, dass er es selbst gestaltet.

 Denn erst mit der Übernahme der Verantwortung über sein Schicksal (Karma)

  erhält er gleichzeitig den verloren gegangenen Sinn seines Lebens zurück."

 -Thorwald Dethlefsen-

 

Wie übernimmt man die Verantwortung über sein Lebenskarma bzw. sein Schicksal?

 

Indem man lernt, eine objektive Bestandsaufnahme der eigenen Seele-Reife und der karmischen Ausgangs-Situation aller Aspekte des eigenen Energie-Geist-Körper-Systems (Persönlichkeit, Bewusstsein, Psyche, Verstand, Emotion, Wahrnehmungssystem) durchzuführen. Nur dann kann man erkennen, dass man selbst für die Lage verantwortlich ist, in der man sich gerade befindet.

 

„Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich:

"Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien?

Was kann ich noch tun, um es zu überwinden?"

Wenn aber ein törichter Mensch leidet, so fragt er:

»Wer hat mir das angetan?»

-Gautama Buddha-

 

Und wenn diese Bestandsaufnahme vorliegt und man sein Lebenskarma identifiziert hat, was tut man dann?

 

Dann kann man beginnen, die unterschiedlichen Aspekte seiner Körperintelligenz von der Belastung durch das eigene Lebenskarma zu befreien. In dem Maße, wie man seine Persönlichkeit, seine Psyche und seinen Körper von dem Lebenskarma befreit, kann man wieder die Verantwortung über den Fortschritt seiner Seele, seiner Persönlichkeit, seines Bewusstseins, seines Verstandes, seiner Emotionen und seines Körpers übernehmen.

 

Unsere Gesellschaft folgt also dem falschen Paradigma, wenn sie die Verantwortung über die Gesundheit des Körpers an Ärzte, Apotheker und Heiler und die Gesundheit des  Geistes an Psychologen, die Gesundheit der Psyche Psychotherapeuten und das Seelenheil an Priestern oder Gurus delegiert?

 

Niemand und kein noch so entwickeltes Wesen in diesem Universum vermag das Lebens-Karma des einzelnen aufzulösen.

 

"Es gibt nichts, was Du für das Leben dieses kleinen Jungen tun könntest.

Nur er kann diese Tat (also sein Karma!) ungeschehen machen...

indem er lernt, seine Bedürfnisse auf ein Nichts zu reduzieren.

Solange er glaubt, dass er ein Opfer ist, wird sein Leben die Hölle sein...

Was unglücklich macht, ist unser Begehren.

Aber wenn wir lernen würden, unsere Bedürfnisse zu einem Nichts zu reduzieren,

dann wäre die geringste Kleinigkeit, die wir erhalten, ein wahrhaftes Geschenk

...Arm und bedürftig sein, ist nur ein Gedanke, keine Wirklichkeit!"

-Don Juan Matus-

 

Was sind die ersten Dinge, die man tun sollte, wenn man sich dafür entscheidet, die Verantwortung über sein Leben selbst zu übernehmen?

 

Aufzuhören, dem Lebensplan eines anderen oder eines Kollektivs zu folgen sondern danach zu trachten, seinen einzigartigen Seelenplan zu erfüllen. Und das tut man ab dem Moment, wo man beginnt, auf völlig eigenständige und selbstverantwortliche Weise eine Retroversion der karmischen Altlasten seines bisherigen Lebens durchzuführen.

 

„Karma ist keine ewig bindende Kette, es ist eine Kette,

die jederzeit durchbrochen werden kann.

Was gestern getan wurde, kann heute aufgehoben werden.

So etwas wie ein unausweichliches Schicksal gibt es nicht.“

-Jiddu Krishnamurti-

 

Karmische Altlasten sind die Folgen eines nicht verarbeiteten Lebenskarmas?

 

Korrekt! Schwere körperliche Krankheiten und alle Tendenzen in Richtung geistigen Verfalls (Demenz, Alzheimer) entstehen nicht nur durch die Ansammlung unverarbeiteter biologischer Entsorgungs-Prozesse oder unverarbeitete emotionale und psychische Erlebnisse sondern durch adharmische Handlungen, die durch unverarbeitetes Lebenskarma provoziert werden.

 

„Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut,

wird einmal ans Tageslicht gelangen.“
-Khalil Gibran-

 

Was verstehen Sie unter adharmischen Handlungen?

 

Alle Verhaltensweisen, die sich über alle Formen der Selbstzerstörung kundtun; die sich über Verdrängung Verneinung und Verweigerung des eigenen Seelenplans äußern; alle Prozesse, die in Unglück, Ungerechtigkeit und Mord enden und alle Symptome, die sich durch einen beschleunigten Alterungsprozesses kundtun  (Verschleiß, Zerfall, Degeneration).

 

„Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung.
Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung.
Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen.“
-Khalil Gibran-

 

Können Sie den Begriff Ansammlung unverarbeiteter karmischer Prozesse näher erläutern?

 

Alles, was in die Kategorie folgender Begriffe fällt: Schlacken, Traumata, Deformationen, Konfusionen, Entstellungen, Kontaminationen, Gifte, Verschmutzungen, Verunreinigungen, Geschwüre, Entzündungen, Infektionsstoffe, Ungleichgewichte, Degeneration, Entartung, Rückbildung, Demenz, Altzheimer, Parkinson, Dekadenz, Zusammenbruch, Zerfall, Verfall, Verlust, Auflösung, Zerrüttung, Isolation, Verwirrung, `madness´, pragya aparadh, Selbsttäuschung, Selbstzensur, Selbstsabotage, Affinitätsmuster, Ladung, Konflikte, Trance, Rajas, Zwänge,  Süchte, Neurosen, Psychosen, Laster, Illusionen, Erwartungshaltungen, Pseudolösungen, Ersatz-  und Kompensationshandlungen.

 

Wie führt man eine Retroversion karmischer Altlasten durch?

 

Es gehört zum Standart-Repertoire meiner Seminare, zuerst  jedes einzelne Lebensjahr  zu scannen -  angefangen vom Zeitpunkt der Zeugung bis hin zur realen Jetzt-Zeit - um das Ausmaß der Kontamination seines Energie-Geist-Körper-Systems mit karmischen Altlasten exakt zu bestimmen,  und dann  auf der Grundlage dieser Bestandsaufnahme ein Retroversion dieser karmischen Altlasten durchzuführen.

 

„Die Weisen, die ihre Einsicht und ihren Willen mit dem Göttlichen geeint haben,

 verzichten auf die Frucht, die das Wirken ihnen einbringt.

Befreit von den Fesseln der Geburt, erlangen sie den Zustand jenseits des Elends.“
--Sri Aurobindo, Bhagavadgita-

 

Müssen die Seminarteilnehmer irgendwelche analytischen Fähigkeiten oder intellektuellen Voraussetzungen mitbringen, um sowohl die Bestandsaufnahme als auch die Retroversion ihrer karmischen Altlasten durchführen zu können?

 

Da die Eruierung karmischer Altlasten kein intellektueller Prozess ist - sich also Karma mit dem Verstand weder messen noch identifizieren lässt - lernt man, sich des multidimensionalen Funktions-Modus seiner Körperintelligenz zu bedienen, um Karma zu identifizieren und aufzulösen.

 

„Der Verlauf des Karmas ist unauslotbar.“

-Krishna-

 

Wie scannt bzw. identifiziert man sein Lebenskarma?

 

Indem man den multidimensionalen Funktionsmodus seiner nicht-linear operierenden Körperintelligenz erlernt. Die Diagnose-Verfahren der modernen Medizin sind linear und können bestenfalls die Auswirkungen des Karmas identifizieren aber nicht das Lebenskarma selbst

 

Wenn die moderne Medizin eine Krankheit erst dann identifizieren und ihr einen Namen geben kann, wenn sich das Karma auf der körperlichen Ebene manifestiert hat, müssten die Universitäten eigentlich ihre Medizinstudenten darin ausbilden, Karma zu identifizieren, wenn sie wirklich die Ursache von Krankheiten beseitigen wollten?

 

Weder mit Hilfe des naturwissenschaftlich gebildeten Verstandes noch mit der neuesten Technologie lässt sich die Ursache karmischer Manifestationen bestimmen.

 

 “Die Blindheit des Verstandes beginnt,

wenn der Verstand etwas durch sich selbst sein will.

Die Schwäche des Willens beginnt,

wenn das Individuum etwas durch sich selbst sein will.

Alle Veredlung hat nur einen Zweck:

 sie will, dass die Seele ungehindert ihren Weg durch uns nehme,

mit anderen Worten, dass wir ihren Eingebungen gehorchen.“
-Ralph Waldo Emerson-

 

Mit Hilfe des multidimensionalen Funktionsmodus der menschlichen Körperintelligenz lassen sich also auch alle nicht definierbaren, nicht identifizierbaren und nicht lokalisierbaren Einflüsse identifizieren, die unser Schicksal bestimmen?

 

Karma ist das nicht beschreibbare wechselwirkende Kräftespiel einer aus unendlichen Einflussfaktoren bestehenden multidimensionalen Wirklichkeit.

 

"Das Universum existiert nicht `irgendwo da draußen´ unabhängig von uns.

Wir sind unausweichlich verstrickt in die Aufgabe,

das zu tun, was scheinbar von selbst geschieht.

Wir sind nicht nur Beobachter. Wir sind Mitwirkende.

Auf eine gewisse Art handelt es sich um ein mitwirkendes Universum."

-John Wheeler-

 

Diese Definition ähnelt der Beschreibung quantenmechanischer Messungen. So spricht z.B. die Eichtheorie von Anomalien, also  von kaum zu messenden Interaktionen zwischen unterschiedlichen Energien, Feldern, Bereichen, Gebieten, Teilen, Schwingungen, Frequenzen, Aspekten und Partikeln der multidimensionalen Raum-Zeit-Wirklichkeit innerhalb des gesamten Mikro- und Makrokosmos.

 

Da Denken, Fühlen und Wollen den linearen Funktions-Modus unserer Körperintelligenz repräsentiert, kann der multidimensionale Einfluss von Karma durch den Verstand weder identifiziert noch verarbeitet werden. Im Prinzip weist die Anhäufung und Ansammlung von relativen Wissensstrukturen (Weltbilder, Konzepte, Überzeugungen, Gedanken, Informationen und Daten) selbst schon auf eine mentale Karma-Kontamination hin. 

 

„In unseren Tagen wollen die Menschen sich nur mit Wissen

und Schlussfolgerungen vollstopfen und suchen überall nach Buchwissen.

Sie wissen nicht, dass so viel Wissen und Schlussfolgerungen

genau den entgegengesetzten Erfolg haben und nur Hindernisse aufrichten.

Wenn du nur Wissensmengen anhäufst, gleichst du einem Kind,

 das durch zu viel Essen von Süßigkeiten Verdauungsstörungen bekommt.“
-Huang-Po-

 

Wenn man sein Lebenskarma auflösen möchte, muss man also zuerst den multidimensional operierenden Funktionsmodus seiner menschlichen Körperintelligenz erlernen?

 

In diesem Zusammenhang spreche ich von der Kultivierung eines neuen Bewusstseins-Modus, den ich als ritam-Modus des menschlichen Bewusstseins bezeichne, da er multidimensionalen und non-kausalen Prozessen Rechnung trägt.

 

"Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge

eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt.

Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennen würde,

 mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde,

die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre,

diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel

 die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen.

Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen."

-Pierre Simon Laplace-

 

Warum bietet das moderne Bildungssystem diesbezüglich keine Ausbildung an?

 

Wir leben in einer Zeit, die die Wirklichkeit, die wir erleben, ausschließlich durch die Brille des materialistischen Weltbilds sieht. In diesem Sinne trainiert  das moderne Erziehungs- und Ausbildungssystem hauptsächlich den linearen bzw. dualistischen Funktionsmodus der menschlichen Körperintelligenz. Trotz eindeutiger Hinweise der theoretischen Quantenphysik scheint die Botschaft, dass die Wirklichkeit nach multidimensionalen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, bei den Hütern des modernen Bildungssystems bis heute noch nicht angekommen zu sein.

 

"Nicht mehr die objektiven Ereignisse, sondern die Wahrscheinlichkeiten

 für das Eintreten gewisser Ereignisse können in mathematischen Formeln festgelegt werden.

Nicht mehr das faktische Geschehen selbst, sondern die Möglichkeit zum Geschehen –

die 'Potentia', wenn wir diesen Begriff der Philosophie des Aristoteles verwenden wollen –

ist strengen Naturgesetzen unterworfen."

 -Werner Heisenberg-

 

Sowohl die Naturwissenschaften, die Geisteswissenschaften als auch die Theologie kann Karma nicht identifizieren, weil die Sprache, auf der sie ihre Theorien und Weltdeutungen gründen, auf einem dualistisch-linear funktionierenden Bewusstseins-Modus beruht?

 

Der Trugschluss (pragya aparadh) besteht darin, die multidimensionale Wirklichkeit des Lebens durch linear operierende Werkzeuge (Verstand, Logik, Sprache, Intuition, Wille, Gefühle, Technologie) aufschlüsseln bzw. verstehen zu wollen. Obwohl die Menschheit jeden Tag aufs Neue daran scheitert, die Probleme der Welt mit  Hilfe von Verstand, Sprache und neuer Gesetze zu lösen und sie eigentlich erkennen müsste, dass es mit Hilfe äußerer Instrumente (Politik, Wirtschaft, Finanzen, Religion) nicht möglich ist, weder das individuelle noch das kollektive Leben in Übereinstimmung mit der multidimensionalen Wirklichkeit zu bringen - hält sie dessen ungeachtet an diesen unangemessenen Strategien fest.

 

„Multidimensionale Lehransätze zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht lehren,

was man tun soll, um Erfolg zu haben und um seine Probleme zu lösen,

sondern, was man tun muss,

 um die unterschiedlichsten Formen der linearen Selbstsabotage abzustellen,

die die Probleme ursächlich erzeugt haben und am Leben erhalten.“

-Auszug aus den Seminarunterlagen, Lebenskarma-

 

Welcher Gewinn besteht darin, sein Lebenskarma aufzulösen? Brauchen wir denn nicht unser Karma als Herausforderung und Lernerfahrung?

 

Angefangen vom Zeitpunkt der Geburt, die den Beginn einer selbstständig und selbstverantwortlich agierenden Wesenheit markiert, ist unsere Körperintelligenz damit beschäftigt, eigenes und artfremdes prarabdha-Karma zu verarbeiten. Wenn die Körperintelligenz überfordert ist, die Belastung zu verarbeiten, die karmische Einflüsse verursachen, sammelt sie karmische Altlasten in Körper, Geist und Psyche an. Wenn man seine Körperintelligenz mit Hilfe multidimensionaler Prozesse befähigt, die tägliche Belastung an Lebenskarma zu verarbeiten, lernt die Körperintelligenz, sich vor der Übertragung artfremden Karmas zu schützen. Wenn die Körperintelligenz gelernt hat, eine energetische Privatsphäre vor artfremdem Karma aufzubauen, kann sie sich nicht nur vor Krankheiten schützen, sie kann auch ihre Gesundheit bis zum leiblichen Tod bewahren. In dem Maße, wie man lernt, sein Lebenskarma zu managen, kann man sein Schicksal selbst bestimmen und es in Übereinstimmung mit den universellen Gesetzen (dharma) selbst gestalten.

 

"Schicksal stuft Epochen mit der großen Geduld der langsam wachsenden Kristalle,
dann wieder presst es andrängende Sphären dramatisch in einen einzigen Blitz.
Bloß eine Sekunde gibt sich das Große hin an den Geringen.
Wer sie versäumt, den begnadet sie nimmer.
Sie alle schmelzen ohnmächtig in der Glut des großen Schicksalsaugenblicks,
der immer nur den Genius fordert, und zum dauernden Bildnis formt.
Verächtlich stößt er den Zaghaften zurück, einzig den Kühnen hebt er,
ein anderer Gott der Erde, mit feurigen Armen in den Himmel der Helden empor"
-Sternstunden der Menschheit, Stefan Zweig-

 

Das heißt, man kreiert ständig Probleme ohne sie lösen zu können, weil man sich nicht von dem Karma befreien kann, das für das Entstehen dieser Probleme ursächlich verantwortlich ist?

 

Erst dann, wenn man seine eigene Körperintelligenz davon befreit hat, sich 24 Stunden lang mit eigenem oder artfremdem Karma herumschlagen zu müssen, stehen der eigenen Körperintelligenz wieder die Energie-Ressourcen des eigenen Systems zur Verfügung.

 

Unerledigtes und nicht verarbeitetes Karma verbrennt Lebensenergie und verhindert, dass man seine Probleme lösen und sein Schicksal ändern kann?

 

Menschen sind nicht deswegen unglücklich und frustriert, weil sie keinen Erfolg haben oder ihre Wünsche nicht erfüllen können, sondern weil sie sich selbst nicht mehr als der Schöpfer ihres Schicksals erfahren. Solange man sein Lebenskarma nicht verarbeiten kann, erfährt man sich selbst als ohnmächtiges Opfer interner Konflikte und externer Einflüsse. In diesem Sinne bedeutet Karma-Management, sein Leben wieder unter eigene Kontrolle zu stellen und es nach eigenen Vorstellungen und Wünschen in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Lebens selbst zu gestalten.

 

„Solange man noch in der Lage ist, auf äußere oder innere Herausforderungen

 frei und unabhängig reagieren zu können, ist man geistig gesund.

Es ist der Verlust der Freiheit zur eigenständigen Veränderung,

der den Beginn des neurotischen Prozesses kennzeichnet.“

-Ronald Laing-

 

Gibt es unterschiedliche Karma-Belastungen von Mensch zu Mensch?

 

In meinen Untersuchungen über das Lebenskarma habe ich herausgefunden, dass Menschen, die im Leben „erfolgreich“ sind - also eine hohe Handlungs- und Manifestationsfähigkeit haben - in fast allen Fällen ein äußerst geringes prarabdha-Karma in dieses Leben mitgebracht haben. Das heißt: Menschen ohne eine hohe prarabdha-Karma Belastung können ihre Bedürfnisse und Wünsche leichter erfüllen als diejenigen, die täglich einen großen und schweren Koffer an Karma bei allem, was sie tun, mitschleppen müssen. Daraus kann man erkennen, dass sich Menschen mit einer hohen prarabdha-Karma Belastung täglich mit einem hohen Maß an inneren Konflikten, Belastungen und Widerständen auseinandersetzen müssen.

 

Ein „schweres oder unglückliches Schicksal“ lässt sich also auf eine hohe prarabdha-Karma Belastung zurückführen?

 

Es spielen mehrere Dinge eine Rolle. Zum einen die hohe karmische Belastung. Zum anderen die mangelnde Fähigkeit der eigenen Körperintelligenz, das eigene Lebens-Karma erfolgreich zu verarbeiten und last but not least die Unfähigkeit der eigenen Körperintelligenz, die daraus entstehenden karmische Altlasten in Geist und Körper vollständig zu entsorgen! Wenn man seine Körperintelligenz nicht befähigt, die tägliche Portion an Lebenskarma zu verarbeiten, versucht sie die karmische Belastung auf den physischen Körper (Psychosomatik) und die Gefühle (Angst, Zweifel, Unsicherheit, Mutlosigkeit) abzuschieben oder sie über die Umwelt (Krieg, Konflikte, Kriminalität, Spannungen, Gewalt, Zerstörung) zu entsorgen. Der Körper quittiert die ständige Überbelastung mit Schmerzen und Krankheiten und die Gefühle mit Angst, Verweigerung und Frustration. Auch im zwischenmenschlichen Bereich lassen sich die meisten Differenzen und Zerwürfnisse auf strategische Manöver der Psyche zurückführen, sich der karmischen Überbelastung durch Übergriffe, Anschuldigungen und Übertragungen auf den Partner zu entledigen. In diesem Sinne lassen sich alle destruktiven Tendenzen, die man gegen sich selbst oder andere richtet, auf nicht verarbeitetes Karma zurückführen.

 

"Doch mit des Geschickes Mächten ist kein ew´ger Bund zu flechten,

 Und das Unglück schreitet schnell."

-Das Lied von der Glocke, Friedrich von Schiller-

 

Sie würden also sagen, dass die Probleme, mit denen sich Exekutive und Legislative täglich auseinandersetzen müssen, sich auf die mangelnde Fähigkeit des Einzelnen zurückführen lassen, sein eigenes und das ihm auferlegtes Karma angemessen zu verarbeiten und zu transformieren?

 

Statt sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern, sind die Repräsentanten der Politik, des Rechtssystems und der sozialen Sicherungs-Systeme (Polizei, Geheimdienste, Strafvollzug, Verteidigungssystem, Gesundheitssystem, Familienministerium, Soziales) nur noch damit beschäftigt, den kollektiven Schaden des nicht verarbeiteten individuellen Karmas der Bürger auszugleichen. Insofern wäre es sinnvoll, das Erziehungs- und Ausbildungssystem dahingehend zu erweitern, Menschen zu befähigen, ihr prarabdha-Karma effektiv zu verarbeiten. Je höher die karmische  Belastung desto schwieriger fällt es einem Menschen, sein Schicksal eigenständig zu meistern und sich ethisch-moralisch korrekt zu verhalten.

 

Insofern helfen weder religiöse Gebote, destruktives Verhalten einzustellen, noch Appelle an die Vernunft, sich ethisch zu verhalten?  

 

Wir erleben gerade die Gefährdung des Friedens durch den um sich greifenden Missbrauch der Religion für politische Zwecke. Religion kann bis heute ihre friedensstiftende, zum Völkerverständnis beitragende und integrative Rolle nicht erfüllen, weil sie den wichtigsten Einfluss-Faktor des Lebens, nämlich individuelles Lebenskarma und kollektives Karma aus ihrer täglichen Praxis ausgeschlossen hat.

 

 „Um das ethische Verhalten des Menschen wirksam auf Mitgefühl,

Integrität und soziale Bindung zu gründen bedarf es keiner religiösen Erziehung.

Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht,

durch Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten.

Es ist also verständlich, dass die Kirchen die Wissenschaft

 von jeher bekämpft und ihre Anhänger verfolgt haben."
-Albert Einstein, Physiker, 1879-1955-

 

Inwieweit kann sich der Einzelne vor den Übergriffen des kollektiven Karmas einer auf allen Ebenen vernetzten globalen Welt schützen?

 

Der Einzelne unterliegt heute einem ununterbrochenen Bombardement an allen möglichen adharmischen und karmischen Einflussfaktoren. Neben der individuellen Portion an prarabdha-Karma, das der Einzelne täglich ganz alleine verarbeiten muss, kommt ein hohes Maß an „Familien“ -, sowie kollektiven, nationalen und globalen Karma hinzu. Durch die Globalisierung und Vernetzung der Datenkommunikation (Internet) hat der „Karma-Entropie-Input“ so zugenommen, dass die individuelle Körperintelligenz nicht mehr in der Lage ist, den täglichen Input an Entropie zu verarbeiten. Solange der Einzelne nicht darin ausgebildet wird, seinen täglichen „Karma-Entropie-Input“ zu verarbeiten, wird er weiter versuchen, sein unverarbeitetes Karma seinen Mitmenschen und der Natur aufzuerlegen. Krieg, Korruption, Manipulation, Betrug, mangelndes Unrechtbewusstsein, Völkermord, Gewaltbereitschaft, organisierte Kriminalität, Bestrafung, Fanatismus, Rassismus, Fundamentalismus, Rache, Hass und Terrorismus sowie die Ausbeutung und Kontamination der Natur entspringen der Unfähigkeit des Individuums, individuelles, nationales und kollektives Karma auf authentische, friedfertige und einsichtige Weise aufzulösen.

 

Terrorismus, Völkermord, Kriminalität und Korruption sind die Folge nicht verarbeiteten individuellen und kollektiven Karmas?

 

Kriminelles, korruptes und terroristisches Handeln entspringt der Unfähigkeit, karmische Belastungen zu verarbeiten und auf angemessene Weise  zu entsorgen. Kriege sind der Versuch, sich einer intern aufgestauten und extern angesammelten Karmabelastung zu entledigen. Wenn die Menschen nicht darin ausgebildet werden, das nationale Karma zu verarbeiten, entwickeln sie „notgedrungenermaßen“ strategische Verhaltensweisen, sich der unerträglichen Belastung des eigenen und von außen auferlegten  Karmas über unrechtmäßige (illegale) Abkürzungswege und nicht authentische Entsorgungsstrategien (Krieg, Diktatur, Tyrannei, Anarchie, Völkermord, Menschenrechtsverletzungen, Ungerechtigkeit, Konflikte, Spannungen, Feindschaft, Organisierte Kriminalität, Gewalt) zu entledigen.

 

„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg?

 Wollt ihr ihn, wenn nötig totaler und radikaler,

als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

-Joseph Goebbels-
 

Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen der Ansammlung individuellen und nationalem Karma und dem Klimawandel?

 

Die Anhäufung von nationalem Karma durch adharmische  Handlungen entlädt sich unabwendbar in Naturkatastrophen und Kriegen. So lag die prarabdha-karma-Belastung  in der Region um Fukushima vor dem Erdbeben und dem daraus entstehenden Tsunami bei 7 Belastungs-Punkten. Die karmische Belastung ist nach dem Erdbeben und der Havarie der vier Atom-Reaktoren auf den gegenwärtigen Stand von 6 Belastungs-Punkten zurückgegangen. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach lag die prarabdha-karma-Belastung Europas bei 7 Karma-Einheiten. Deutschland und die beiden Atombomben-Städte in Japan (Nagasaki und Hiroshima) hatten sogar 8 auf der Belastungsskala. Nach dem Zweiten Weltkrieg lag das Weltkarma bei 5 Belastungs-Punkten und entlud sich langsam durch den Kalten Krieg und die atomare Abrüstung auf den heutigen Wert von 4 Belastungspunkt Punkten.

 

“Diejenigen, die ihr individuelles Karma nicht in den Griff bekommen,

werden zum Opfer ihres Karmas.“

-Krishna-

 

Das Phänomen, unverarbeitetes Karma auf Dritte abzuschieben (Mobbing, Stalking, Intrigen, Voodoo, Übergriffe, Neid, Missgunst, Eifersucht, Hass, Schuldzuweisungen) oder erlittenes karmisches Leid zurück- oder heimzuzahlen, offenbart also die Unwissenheit unserer Zeit, Karma auf angemessene Weise zu entsorgen?

 

Die Krisenmaximierung, die wir heute in allen Lebensbereichen beobachten, rührt daher, dass man Karma weder wegwählen (Demokratie), wegdiskutieren (Parlaments-Debatten, Konferenzen, Untersuchungsausschüsse, Talk-Shows), wegoperieren (Krebs), wegbomben (Lybien, Syrien, Afghanistan), austricksen (Korruption, Manipulation, Täuschung, Heuchelei,), unterdrücken (China, Iran, Nordkorea), verdrängen (Kapitalismus, Konsum, Unterhaltungs- und Spaß Kultur) noch abschieben (Asyl, Immigranten), noch wegtherapieren (Psychotherapie, NLP, Gesprächstherapie), noch wegheilen (Reiki, Deeksha, Quantenheilung), noch weg beten (Kirche), noch weg meditieren (TM) , geschweige denn durch positive Gedanken neutralisieren kann.

 

„Jeder Jäger wird einmal ein Hase, früher oder später, denn die Ewigkeit ist lang.“
-Wilhelm Busch
-

 

Karma kommt so lange immer wieder zurück, bis man es auf angemessene und authentische Weise gemeistert hat?

 

Karma fungiert wie ein Tennislehrer, es spielt den Ball des Lebens immer auf die schwache Rück- bzw. Vorhand zurück.

 

Leisten denn die Weltreligionen oder irgendwelche spirituellen Gruppierungen einen Beitrag zur Karma-Entsorgung?

 

Nicht nur die monotheistischen Religionen lenken ihre Gläubigen mit religiösen Doktrinen und absurden Ritualen sondern auch die spirituellen Sekten ihre vermeintlich Erleuchtungswilligen mit adharmischen spirituellen Techniken davon ab, sich um die  Verarbeitung ihres individuellen Karmas selbstverantwortlich zu kümmern.

 

„Es kommt fast für jeden Menschen der Augenblick,

wo die überkommene und angelernte Religion von ihm abfällt wie der Mörtel von der Wand.

Erziehung, Haus und Familie, religiöses Milieu, alles kann nichts helfen,

denn es muss so kommen, damit der Mensch er selbst wird.“
-Albert Schweitzer-

 

Statt selbst die Verantwortung über ihr Karma zu übernehmen, wenden sich die Menschen abergläubischen Ritualen und unsinnigen Zukunfts- und Heilerwartungen (2012, Jüngstes Gericht, Yagyas, Sat-Yuga, Maitreya) zu?

 

„Das Lebensgefühl der Apokalyptiker ist dominiert vom Naherwartungsfieber

und der frohen Schlaflosigkeit derer,

die für die Welt die Vernichtung, für sich selbst die Verschonung erträumen.“
-Peter Sloterdijk-

 

Gibt es irgendwo auf diesem Planeten eine Ausbildung zur Meisterung des eigenen Karmas?

 

Bis dato hat kein politisches System die Notwendigkeit erkannt, Programme zur präventiven Verarbeitung individuellen und kollektiven Karmas ins Erziehungs- und Ausbildungssystem zu integrieren. Insofern entlädt sich der Überdruck an karmischen Belastungen immer wieder in Katastrophen, Kriegen, ethnischen Konflikten und wirtschaftlichen und sozialen Krisen.

 

,,Der wahre Gott ist Liebe.
Er straft und züchtigt nicht.
Die Strafe und Züchtigung erlegt sich der Mensch selbst auf,
der gegen Gottes Gebote verstößt und dann empfängt, was er gesät hat (Karma)-
es sei denn, er bereut rechtzeitig und bereinigt, was er verursacht hat."

-Meister Eckehart-

 

Die ungelöste Karma-Situation des Einzelnen ist der eigentliche Grund, warum diejenigen, die sich professionell um die Lösung individueller, sozialer, ethnischer, religiöser, politischer, wirtschaftlicher und ökologischer Probleme kümmern (UNO, WMF, Greenpeace, StopGlobalWarming.org, Transperancy.org, Amnesty International, go-veggie.org, AerzteDerWelt.org, UNICEF, Brot für die Welt, usw.), mit scheinbar unlösbaren Hindernissen und Widerständen zu kämpfen haben und hinsichtlich der Aufarbeitung menschlichen und tierischen Leids quasi auf der Stelle treten.

 

 „Nichts ist langsamer als die Politik - wenn man einmal von Dingen

wie Evolution, Gletschern oder Plattentektonik absieht.“

-Sir Arthur Eddington-

 

Der Einzelne kann also nicht mehr tun als sich eigen- und selbstständig um sein individuelles Karma zu kümmern?

 

Die für mich effektivste Methode, der Welt zu helfen besteht darin, zuerst einmal sein eigenes Bewusstsein von Unwissenheit (pragya aparadh), seine eigene Körperintelligenz von karmischen Belastungen und seine Lebensausrichtung von adharmischen Tendenzen zu befreien. Obwohl es notwendig ist, gegen Unrecht, Korruption und Missbrauch zu demonstrieren und sich für Gerechtigkeit, Tierschutz und die Menschenrechte einzusetzen, sind diesen Bemühungen Grenzen gesetzt. Jemanden anderen gegen seinen Willen zu überzeugen versuchen, wird immer scheitern.

 

„Wer sich selbst nicht helfen will,

dem kann niemand helfen.“

-Hans Pestalozzi-

 

Persönlichkeit und Körperintelligenz werden die besten und gutgemeintesten Absichten solange sabotieren, bis ich sie von allen karmischen Altlasten und adharmischen Strukturen befreit habe?

 

"Würden die Menschen danach streben,

sich selbst zu vervollkommnen, statt die ganze Welt zu retten,

selbst innerlich frei zu werden, statt die ganze Menschheit zu befreien,

wie viel hätten sie getan zur Rettung der Welt,

wie viel hätten sie getan zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit?"

-Friedrich Schleiermacher-

 

Wie fühlt man sich oder woran spürt man es,  wenn man sein Karma weder verarbeiten noch auf andere abschieben kann?

 

Grundsätzlich hindert unverarbeitetes Karma unsere Persönlichkeit daran, sich mit den Herausforderungen und Aufgabenstellungen der Gegenwart authentisch auseinander zu setzen.

 

„Das ist das Geheimnis des Glücks und der Tugend:

 zu lieben, was man verpflichtet ist zu tun.“
-Aldous Huxley
-

 

Jede einzelne Lebenserfahrung, die von unserem Energie-Emotion-Geist-Körper-System nicht angemessen verarbeitet, transformiert und integriert werden kann, wird von unserer Körperintelligenz in Form von Affinitätsmustern (samskaras) im Unterbewusstsein abgespeichert. 

 

„Der beste Maßstab für deinen Grad an Bewusstheit ist,

wie du mit den Herausforderungen des Lebens umgehst,

wenn sie auf dich zukommen.

Jemand, der schon unbewusst ist, neigt dann dazu, noch unbewusster zu werden.

 Ein bereits bewusster Mensch wird wesentlich bewusster.

Du kannst eine Herausforderung benutzen, um aufzuwachen,

oder du kannst sie benutzen, um noch tiefer zu schlafen.

Der Traum gewöhnlicher Unbewusstheit verwandelt sich dann in einen Albtraum.“

-Eckhart Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart-

 

Affinitätsmuster?

 

Affinitätsmuster reinszenieren fortwährend unverarbeitetes und unerledigtes Karma auf der energetischen, emotionalen, psychischen, körperlichen und zwischenmenschlichen Ebene. Sie involvieren das menschliche Bewusstsein in ständige Aufarbeitungs- und Verarbeitungsprozesse, die in Krankheiten, Konflikten, Verzögerungen, Hinausschiebungen, Störungen, Einmischungen, Übergriffen, Teufelskreisen und Heilkrisen zum Ausdruck kommen.

 

„Das Unbewusste ist kein dämonisches Ungeheuer, 

sondern ein moralisch, ästhetisch und intellektuell indifferentes Naturwesen,

das nur dann wirklich gefährlich wird,

wenn unsere bewusste Einstellung dazu hoffnungslos unrichtig ist.

In dem Maße, wie wir verdrängen,

steigt die Gefährlichkeit des Unbewussten.“

-C.G. Jung, Traum und Traumdeutung-

 

Im Prinzip befindet sich die gesamte menschliche Rasse seit Jahrtausenden in einer frustrierenden Warteschleife, weil weder Kultur, Religion noch Wissenschaft ein funktionierendes Werkzeug anbieten, individuelles und kollektives Karma aufzulösen.  Hinzukommt, dass Affinitätsmuster, die über längere Zeit nicht aufgelöst werden, sich zu pragya aparadh Strukturen  verfestigen.

 

Können Sie den Begriff „pragya aparadh“ bitte näher erklären?

 

Pragya aparadh Strukturen sind „Irrtümer“ (errors) oder „Fehlfunktionen“ der menschlichen Körperintelligenz. Sie werden im Ayurveda als die eigentliche Ursache von Krankheit bezeichnet. Krank ist nach dem Ayurveda auch der, dessen Wahrnehmung entstellt und verzerrt ist, der also unter Realitätsverlust leidet.

 

 “Die reife Persönlichkeit setzt sich

mit den Gegebenheiten der tatsächlichen Wirklichkeit auseinander,

die unreife mit Konzepten und Vorstellungen über die Wirklichkeit.“

-Ronald Laing-

 

Der pragya apradh befreite Geist sieht die Dinge so, wie sie wirklich sind und nicht so, wie sie ihm gemäß seiner Weltanschauung, einer kulturellen Konditionierung oder seiner subjektiven Wahrnehmung erscheinen?

 

In der Computersprache würde man pragya aparadh Kontaminationen des menschlichen Nervensystems  als Mal- und Spyware (Trojaner, Viren, Spam, Würmern) bezeichnen. Externe Fremdeinflüsse haben sich in das eigene Bewusstsein eingehackt, um das Denken, Fühlen und Wollen zu manipulieren. Letztlich fallen Weltbilder, Glaubensüberzeugungen und Einstellungen, die sich nicht in Übereinstimmung mit der multidimensionalen Wirklichkeit befinden, in die Kategorie von Viren und Trojanern. Je mehr wir zulassen, dass unsere Körperintelligenz durch externe Einflüsse (Viren, Implantate und Trojaner) kontaminiert wird, desto höher ist der Grad  der Wahrnehmungsverzerrung von innerer und äußerer Realität.

 

„Was ist das Schwierigste überhaupt?

Das zu sehen, was vor Deinen Augen liegt.“

-Johann Wolfgang von Goethe-

 

Meisterung des Lebenskarmas bedeutet also, die Fähigkeit zu erlangen, sowohl sein eigenes als auch artfremdes Karma zu jedem Zeitpunkt vollständig zu verarbeiten?

 

Meisterung des Lebenskarmas bedeutet, mit der eigenen Körperintelligenz zusammen zu arbeiten, um sein Karma effektiv zu verarbeiten.  Nur wer die Verantwortung über sein Karma übernimmt, wird sein Schicksal meistern können.

 

„Tao ist wie ein Fluss, und wir gleichen Booten auf dem Fluss.

Wer sagt, dass der Weg des Tao `ein Sich aufgeben´ bedeutet, befindet sich im Irrtum.

Das würde bedeuten, dass wir das Boot einfach treiben lassen:

Früher oder später wird es auf die Felsen aufprallen.

Diejenigen, die sich vorstellen, dass sie von allen Umständen unabhängig sind,

gleichen Bootsleuten, die gegen einen treibenden Fluss stromaufwärts anzurudern versuchen:

Sie werden alle ihre Energien verausgaben.

Die dem Tao auf richtige Weise folgen, gleichen Bootsleuten, die mit dem Strom schwimmen,

aber doch so handeln, dass sie dorthin reisen, wohin sie wollen.“
-Deng Ming-Dao, Tao im täglichen Leben-

 

Sie bieten zwei Karma-Seminare an. Worin besteht der Unterschied?

 

Im ersten Karma-Seminar geht es darum, eine Retroversion des prarabdha-Karmas des gesamten Lebens durchzuführen. Das zweite Karma-Seminar dient dazu, die Körperintelligenz von Altlasten (Deformationen, Vergiftungen, Kontaminationen und Entartungen) zu befreien, die nicht verarbeitetes internes und externes prarabdha-Karma auf der emotionalen, psychischen, körperlichen und zwischenmenschlichen Ebene verursacht hat. Die Klärung unverarbeiteten Karmas bewirkt nicht nur eine biologische Verjüngung des gesamten Energie-Geist-Körper-Systems, sie ermächtigt auch der Wahrnehmung mit der multidimensionalen Real-Zeit des gegenwärtigen Moments „online“ zu gehen und Realitätsbewusstsein zu erlangen.

 

“Stirb, während du lebst, und sei vollkommen tot.
Dann tue, was immer du willst - alles ist gut.”
-Meister Shido Bunan-
-Zenkai Shibayama, Eine Blume lehrt ohne Worte-

 

 

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